Wird das Wachstum der Hornhaut gefördert, wenn man sie entfernt?

Eigentlich möchte ich mir die Hornhaut an den Fersen entfernen, weil sie sehr dick geworden ist.
Meine Frau meint, durch die Entfernung würde das Wachstum der Hornhaut angeregt und würde dann noch schneller und dicker nachwachsen.
Das wäre natürlich noch schlimmer - aber stimmt das wirklich?

Themen
Antworten (1)
Wachstumsfördernde Wirkung durch Hornhautentfernung

Ich finde, dass gehört auch zu den Irrtümern. Meine Kopfhaare wachsen ja auch nicht schneller, wenn ich regelmäßig zum Friseur gehe. Natürlich sollte man vorsichtig die Hornhaut entfernen. Lieber regelmäßig zu einer Fachfrau oder Fachmann gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren