Wie kommt es zu einer Hornhaut ?

Hallo! Ich habe immer wieder Hornhaut an den Füßen. Das sieht nicht besonders schön aus, wenn ich offen Schuhe trage. Jetzt hätte ich gern gewusst, mit was ihr die Hornhaut entfernt(Schrundensalbe und Bimsstein wirken bei mir nicht)und ob ihr wißt warum man Hornhaut bekommt, wie sie entsteht. Vielen Dank für die Hilfe! LG Andrea18

Themen
Antworten (1)

Hornhaut entsteht meist in Folge einer starken Belastung (durch Druck oder Reibung der Haut).
Meist entstehen Sie an den Füßen oder Händen, die bekannteste Form ist das Hühnerauge am Fuss. Das ist nichts anderes als eine Vernarbung des jeweiligen Hautbereiches, bei der sich die äußerste Schicht verdickt. Diese lokale Verdickung der Haut bezeichnet man auch als Hyperkeratose.
Wenn diverse Salben und Bimsstein nicht den erwünschten Erfolg bringen, solltest du zu einer Fußpflegerin gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren