Wie kommt es zu Hornhaut an den Händen, obwohl man nicht arbeitet?

Hallo! Ich bin Rentner und arbeite eigendlich nie mit den Händen. Ich meine jetzt Gartenarbeit oder ähnliches. Trotzdem habe ich Hornhaut an den Händen, an der Fingerwurzel. Wie kann es zu dieser Hornhautbildung kommen? Gruß Gafsa

Themen
Antworten (2)
Hornhaut an den Händen

Man muss nicht unbedingt körperlich schwer arbeiten bzw. viel und schwer tragen um Hornhaut an den Händen zu bekommen. Auch vom Schreiben oder nur vom Tragen von Einkaufstaschen kann es zu Hornhautbildung kommen.

Hallo,

Mh schwierige frage..Sie sollten mal zu einen Hautarzt gehn der kann einen da am besten helfen.Alles gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren