Warum sollte man Hornhaut am Fuß entfernen?

Meine Freundin meint, ich solle die Hornhaut unter meinen Füssen entfernen, weil es häßlich aussehe. Das mag ja sein, aber ich finde es ganz praktisch, im Sommer ohne Probleme über Steine und so ohne Schmerzen gehen zu können. Gäbe es denn, abgesehen von den optischen Gründen, Argumente für das Enfernen der Hornhaut? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Conrad

Themen
Antworten (3)
Hornhaut warum entfernen

Warum wir Horhaut bekommen, fragt sich jeder der damit Problleme bekommt. Ich finde es auch jnicht schön, aber rein Anatomisch gesehen, soll die Horhhaut den Fuss schützen, wir sind nicht mit Schuhen geboren worden. Und mit dem Pflegen stimmt ebenfalls. Cremen cremen und nochmals cremen. LG Poison

Nun, ekelhaft finde ich Hornhaut nun nicht, allerdings sollte man sie schon pflegen, d.h. eincremen, damit sie nicht austrocknet und reißt und zu schmerzhaften Schrunden führt. Du kannst sie aber mit einem Bimsstein etwas reduzieren, vielleicht gibt deine Freundnin dann Ruhe

Bah

Voll ekelhaft!! würde ich auch von meinem freund verlangen das der das wegmacht!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren