Was hilft außer Salben gegen dicke Hornhaut?

Ich habe große Probleme mit der Hornhaut an meinen Füßen. Obwohl ich regelmäßig einsalbe und feile, wird die Hornhaut ganz schnell wieder dick und rissig. Was gibt es denn neben Salben noch für Mittel, die bei meinem Problem helfen könnten? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Angie

Themen
Antworten (2)
Hornhaut an den Füssen

Die Hornhaut an den Fussohlen hat auch eine Schutzfunktion. Wer allerdings unter besonders dicker Hornhaut leidet, kann mit basischen Kräutertees die Bildung von Hornhaut beeinflussen.

Eine regelmässige Pflege mit salben ist ebenfalls wichtig!

Moderator
@Angie19

Lies dazu die Artikel im Themenbereich Hornhaut hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Hornhaut/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren