Ich habe eine tief rissige Hornhaut an den Füßen! Wer kennt ein gutes Mittel dagegen?

Hallo! Ich laufe am liebsten barfuß. Jetzt habe ich eine dicke Hornhaut an den Füßen, die schon richtige Risse hat. Das finde ich allerdings sehr fies. Wer kennt ein gutes Mittel dagegen? Wer kann mir weiterhelfen? Danke schön. Gruß susen

Themen
Antworten (3)
Rissige Hornhaut an den Füßen

Hallo,

Barfußlaufen ist für die Füße wirklich das Beste. Toll, dass Du das machst.
Damit Du dies auch noch weiter tun kannst, brauchen Deine Füße natürlich eine gute Pflege. Ich verwende z. B. Alfason Repair Creme (rezeptfrei aus der Apotheke). Dies ist eine Spezialcreme für trockene bis sehr trockene Haut, die frei von Zusatzstoffen ist und die natürliche Schutzbarriere der Haut wieder herstellt.

Alles Gute

Finde ich auch seltsam..

..aber naja. Gegen Hornhaut helfen Feilen, Fußbäder, Hornhautentfernercremes (zB von Scholl) und Schrundensalben.

Lombis

Vom Barfußlaufen hast du eine dicke Hornhaut...hm, eigentlich ist das umgekehrt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren