Was ist effektiver zur Entfernung der Hornhaut, Bimsstein oder Feile?

Leider habe ich eine unschöne Hornhaut an der Ferse. Vor einiger Zeit habe ich ein Gerät speziell zur Hornhautentfernung benutzt. Doch dieses Gerät war mit Klingen versehen und jetzt habe ich unschöne Rillen an der Ferse. Das lasse ich lieber und suche jetzt eine gesunde Methode zur Hornhautentfernung. Was ist denn besser und effektiver? Bimsstein oder Feile? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würde mich über einen Tipp freuen. Herzlichen Dank!

Themen
Antworten (2)

Fussbäder in Natron helfen sehr gut gegen Hornhaut. Das ist ein altes Hausmittel.

Hornhaut an den Füssen

Ein Bimsstein ist sehr effektiv um die Hornhaut an den Füssen weg zu bekommen. Man kann zusätzlich mit cremes helfen, die die Hornhaut fast auflösen. Mit einer Feile funktioniert das auch, aber die Verletzungsgefahr ist höher, da man auch versehentlich gesunde Hautstellen mit wegfeilen könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren