Wie kann man Lippenstiftabdrücke an Trinkgläsern verhindern?

Hi, welchen Lippenstift muss ich verwenden, wenn ich nicht möchte, daß mein Lippenstift an jeder Tasse oder jedem Glas hängenbleibt?
Diese fiesen Lippenstiftabdrücke sind mir total peinlich.
Gibt es Lippenstifte, mit denen das nicht passiert, oder wie macht ihr euren Stift haltbar?
Wäre supernett, wenn ihr mir mit Tipps weiterhelfen könntet.
Danke Mädels. LG jackyy

Antworten (5)

Die Lippenstifte im höheren Preissegment sind "echter" sozusagen. Die färben auch an Tassen und Gläsern nicht so schnell ab. Gerade die Marken von Chanel und Helena Rubinstein haben da sehr gute Lippenstifte und überhaupt tolle hochwertige Kosmetikartikel.

Maybelline New York

Nimm einen Lippenstift von Maybelline New York: 24 Stunden lang perfekte Farbe und Pflege, gegen Austrocknen, Bröckeln und Abfärben. D ist ein Pflegebalsam, dabei, diesen großzügig auftragen, um die Lippenfarbe zu „versiegeln" und dann hält der 24 Stunden lang ;)

Lippenstift fixieren

Lippenstift kann man mit Puder etwas fixieren, so färbt dieser nicht an Tassen und Gläsern ab. Aber auch mit etwas Lippgloss funktioniert das ganz gut.

Lippenstift haltbar machen!

Hallo jackyy!

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.Möglichkeit: Entweder du benutzt einen Lippenstift der superlange hält z.B. den
"Jade Maybelline Superstay";

oder 2.Möglichkeit: du machst deine anderen Lippenstifte lange haltbar indem du sie perfekt aufträgst :
1.) Zunächst als Lippengrundierung entweder eine Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen geben!

2.) Lippen mit Konturenstift umrahmen, der max (höchstens) eine Nuance dunkler ist als der Lippenstift, dann Lippen mit Lippenstift ausmahlen (direkt auftragen oder mit Lippenpinsel)! (Hinweis: Mit Lippenpinsel wird es noch genauer!)

3.) Überschüssige Farbe mit einem Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen, d.h. das Tuch einfach leicht auf die Lippen drücken!

4.) Zur längeren Haltbarkeit jetzt noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Noch mal Farbe (Lippenstift) drüber! Fertig!

So halten die meisten Lippenstifte sehr lange!

LG Andrea!

Lippenstiftregel

Habe mal in der Zeitung Inn gelesen das es eine Lippenstiftregel gibt ,
ich richte mich seit dem auch danach und es funktoniert,
Lippenstift oder Gloss nur wenn man nicht küssen, essen und trinken will,
für alle anderen Gelegenheiten nur Kussechten Lippenstift / bzw Lippenlack nehmen, die sind zwar teurer aber sie halten was sie versprechen, viel spass beim nächsten Essen, Küssen oder Trinken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren