Mit welcher Methode schminkt man außergewöhnlich rote Lippen?

Mein problem sind meine unnatürlich rote lippen.

ich see immer schrecklich aus, wenn ich lippenstift auftrage...^^

gibt es dafür spezielle lippenstifte, die das rot in den lippen "schlucken"?

oder gibt es schminkmethoden, die die lippen rosa wirken lassen?

wäre euch wirklich sehr dankbar für tipps!!!

Antworten (2)
Sehr rote Lippen.

Ich habe dieses Problem auch...meine Lippen sind auch von Natur aus SEHR rot und das gefällt mir auch nicht.
Wenn ich mich schminke, schmiere ich das Make-up auch auf die Lippen, oder creme sie mit einer Abdeckcreme ein. Dann ist das Rot natürlich ganz verschwunden und ich kann ganz normal den Lippenstift auftragen.
Den Tipp hat mir eine Freundin gegeben;)

Außergewöhnlich rote Lippen!

Hallo sahra!

A) Thema Lippenstift

Ich würde dir z.B. Lippenstifte in Nudefarben empfehlen!
Nudefarben: Von beige bis zartrosa oder heller leichter Braunton!

(Lippenstift) Auftragetechnik:

1.) Zuallererst solltest du etwas Make-up (Foundation) auf deine Lippen auftragen (um deine natürliche Lippenfarbe zu neutralisieren bzw. abzudecken!)

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit Lippenpinsel)

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen (transparenten) Puder auf die Lippen stäuben! Eventuell noch mal Lippenstift darüber! Fertig!

B) Thema Lipgloss

Wenn du Lipgloss nimmst, würde ich ebenfalls zu einem Nudeton (z.B. zartrosa, beige oder heller leichter Braunton) raten!
Oder du nimmst einfach ein transparentes (farbloses) Lipgloss!

(Lipgloss) Auftragetechnik:

- Zuallererst auf die Lippen etwas Make-up (Foundation) auftragen
(um die natürliche Lippenfarbe zu neutralisieren bzw. abzudecken)

- Danach das Lipgloss (darüber) auftragen! Fertig!

Mit diesen beiden Möglichkeiten (A oder B) kannst du dein natürliches Lippenrot gut vermindern und abschwächen und sorgst gleichzeitig dafür, daß Lippenstift oder Lipgloss (viel) länger auf den Lippen hält!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren