Wie kann man mit großen Füßen auch zierliche (und zu kleine) Pumps tragen?

Bisher sind meine großen Füße (Gr. 43-44!) kein Problem gewesen, weil ich meist in bequemen Sneekers und Co durch die Gegend gelatscht bin. Nun habe ich einen neuen Job und da sollte ich schon damenhaft erscheinen. Diese (wenigstens an meinen Füßen) zierlichen Pumps kann ich einfach nicht in der passenden Größe kriegen. Könnten die Füße sich an zu kleine Schuhe gewöhnen ohne Schaden zu nehmen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Jana

Antworten (4)
Nike air max

Hallo jana36,
habe gelesen das du schuhgröße 44 hast und schwierigkeiten hast schuhe zu bekommen. wenn du gerne sportschuhe trägst, kann ich dir ganz neue noch nie getragene nike air max ausleihen. würde mich sehr auf eine antwort freuen.
lg

Moderator
@Jana

Nein, Füße gewöhnen sich nicht an zu enge Schuhe, zumindest nicht ohne Fußfehlstellungen zu verursachen. Um damenhafter zu sein, muss keine Frau Pumps tragen. Geh in einen guten Schuhladen, auch in deiner Größe gibt es da etwas.

Fußfehlstellungen, wie z.B. Hallux Valgus erwerben sich überhaupt fast nur Frauen, weil sie ihre Füße von Anfang an in zu enge und falsche Schuhe zwängen. High Heels und Pumps sind nicht für normalgewachsene und gesunde Füße gemacht. Das kann dir jeder Orthopäde bestätigen.

Du wirst Dich umgewöhnen müssen

Wenn Du sonst nur "Bequemschuhe" mit Baumwollsocken getragen hast, wirst Du Dich auf Feinstrümpfe und engere Schuhe umstellen müssen.
Es mag sein, dass Du dann statt 43/44 nur noch 42/43 hast, aber versuche nicht auf Gedeih und Verderb die Füße in wesentlich kleinere Schuhe zu zwängen. Das sieht nicht nur blöd aus, es tut auch weh und deformiert den Fuß.
Schuhe in größeren Größen gibt es bei diversen Schuhversendern, teilweise auch im Einzelhandel (z.B. Deichmann bietet seit einiger Zeit einige Modelle in größeren Größen an).
Viel Glück und Erfolg!

Nein

Zu kleine Schuhe tragen tut nur weh. Da hilft nur der Schuster, resp. bei fehlendem Kleingeld, sich damit abzufinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema