Ein erfahrener Trainer kann dir bei der Schlagtechnik am ehesten weiterhelfen.
Gibt aber auch tutorials bei youtube oder so.... Ansonsten üben üben üben!!
Viel Erfolg, Torben
Gerade beim Tischtennis ist es doch schwer bestimmte Übungen für Spielabläufe auzumachen.
trainieren, trainieren, trainieren ist da angesagt. soviel spielen wie möglich und deinen gegner darum bitten dir vorlagen zu bieten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man die Sidespin-Angabe trainieren?
Die Sidespin-Angabe scheint zu den erfolgversprechensten Aufschlägen zu gehören. Wie ist der genaue Ablauf dieses Aufschlages und wie ...
- Unterschiedliche Ligen der Tischtennisvereine
Ich spiele Tischtennis nur als Hobby ab und zu in der Freizeit, nicht im Verein oder so. Nen Freund hat ne Platte im Keller und jetzt in den ...
- Kann mir jemand die Tischtennis-Regeln erklären?
Hallo, ich versuche mich gerade im Tischtennis, ist es möglich dass mir jemand die Regeln erklären kann. Ich weis dass es Einzel und ...
- Wie stehe ich richtig an der Platte, auch von der Körperposition
Wenn der Ball beim Tischtennisball optimal auf mich zugeflogen kommt, dann treffe ich ihn auch sehr gut und habe einen sehr guten ...
- Was ist die chinesische Haltung beim Tischtennis?
Habe letztens mal gehört, der Spieler XY hällt den Schläger Chinesisch. Was bedeutet ...
- Welche TT-Aufschlagtechnik ist nachweislich die erfolgreichste?
Vor einigen Wochen habe ich mich der Tischtennisabteilung unseres Sportvereines angeschlossen. Ich fände es sehr sinnvoll, gleich mit der ...
- Grip am Tischtennisschläger erneuern
Ich habe zu Hause einen alten Tischtennisschläger der überhaupt kein Grip mehr hat und wollte fragen wie ich ihn wieder "vergrippen" ...
- Mit welchen Übungen sollten Tischtennisanfänger beginnen?
Mein Freund und ich haben günstig eine Tischtennisplatte bekommen und nun wollen wir auch gerne spielen. Leider haben wir beide noch nie ...
- Lohnt sich die Anschaffung eines Tischtennis-Roboters für daheim?
Neulich habe ich einen Bericht über Tischtennis-Roboter gesehen. Wenn man also öfters keinen Partner zum spielen hat (so wie ich), wäre ...
- Wie erlerne ich möglichst einfach einen Spin beim Aufschlag?
Ich habe gerade mit Tischtennis angefangen und einige normale Schläge klappen schon ganz gut. Allerdings gelingt es mir nicht, einen richtigen ...