Wie kann man vermehrte Pickel am Kinn so abdecken, daß man den Übergang nicht sieht?

Hallo ihr Lieben! Am Kinn habe ich viele kleine Pickel, die ich mit einem Abdeckstift versuche zu kaschieren. Danach decke ich die Stelle noch mit Puder ab. Aber das sieht total fleckig und irgenwie schmutzig aus. Heute morgen habe ich es einmal mit einem flüssigen Make kaschiert und auch Puder drüber gemacht. Das Ergebnis war noch schlimmer - das Kinn sieht dunkel und dreckig aus. Habt ihr Tipps wie ich dicke Pickel schön abdecken kann, ohne daß es auffällt und man den Übergang sieht? Ich danke euch für jeden Tipp! Gruß Simone25

Antworten (5)

Wenn Simone25 nur den Abdeckstift und nicht noch den Puder verwenden würde, dann wären ihre Pickel vielleicht schon längst weg.

Pickel gezielt abdecken

Das Problem mit den Pickeln am Kinn hatte ich früher auch. Ich habe damals einen Clearasil Pickelstift genommen und mit dem ganz gezielt die einzelnen Pickel bestrichen. Den Rand zur Haut hin habe ich ein bisschen verschmiert.
Das war sicher nicht perfekt, aber dafür, dass ich so massive Hautprobleme hatte, sah das ganz passabel aus.

Kein Make-up über Pickel!

Hallo,

auch wenn man Pickel gern verbergen möchte, darf man sie nicht noch dadurch zukleistern, dass man Make-up und Puder drüber macht. Dann haben die Pickel ja gar keine Chance mehr, von allein aufzugehen.
Man sollte lieber eine Pickelcreme verwenden und der Haut die Chance geben, wieder pickelfrei zu werden.

Aknesalbe

Mir hat der Dermatologe eine Aknesalbe verschrieben. Die hat in etwa die Farbe der Haut.

Dicke Pickel lassen sich kaum verbergen. Aber vielleicht kann ein Hautarzt sie aufdrücken. Bitte nicht selbst versuchen, weil es sonst zu Entzündungen kommen kann, die alles nur noch viel schlimmer machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema