Wie können wir unsere Ehe retten?

Hallo zusammen.
Ich habe ein forum gesucht wo es um ehe Probleme geht.denn genau die haben meine Frau und ich.ich suche, nein, wir suchen einen weg unsere ehe wieder hin zu bekommen, aber das gestaltet sich als sehr schwer.
Meine Frau ist eine Person, die nicht über Gefühle sprechen kann.bestenfalls schreibt sie mir via whats APP wie sie sich gerade fühlt.also käme ein paar Therapeut leider nicht für uns in Frage.
Wir schreiben häufig inmoment was schief läuft, aber leider führt diese Schreinerei auchboft zu Missverständnissen da hier eben der wortton fehlt und die Emotionen nicht erkannt werden können.
Hier eine Lösung zu finden, macht es wirklich nicht leicht.
Nun erst mal zu uns.
Wir sind seid 15, Jahren verheiratet und haben 4 Kinder zwischen 2und11 Jahre..
Ich bin 41 Jahre alt und meine Frau 34 Jahre jung.
Ich bin mittlerweile arbeitslos da ich auf Grund meiner Depressionen und Panikattacken einfach nicht mehr arbeiten kann.ich habe es immer wieder versucht auch gegen anraten des Arztes das ich mir mehr Zeit geben soll, aber ich konnte einfach nicht mehr zuhause rum hängen und auf Staatskosten leben.leider ging der Schuss gewaltig nach hinten los da ich gleich wieder so über treiben musste , das ich 84 Stunden die Woche gearbeitet hatte. Das hat mein Kopf nur 1, Jahr geschafft und dann voll ends ausgesetzt.ich habe mich teilstationär behandeln lassen in einer nerven Klinik, dies brachte Linderung, aber gesund bin ich noch lange nicht.
Natürlich bekommt meine Frau die ganze Breitseite meiner Depressionen ab.so gut wie alles lastet auf ihr.die Kinder, der Einkauf , die amtsgänge , der ganze Behörden kram, der Haushalt........ich weis, das es eine super anstrengende Nummer für sie ist.weiter unterstützt sie mich noch darin und sagt oft...Schatz, geh zum Campingplatz(da haben wir einen festen wohnwagenplatz) und schält ein wenig ab.ruh dich da aus, ich schaffe das alles hier..lange habe ich dies auch wahr genommen und es half sehr, sich immer wieder mal zurück ziehen zu können wenn mein Kopf verrückt spielt.aber die Kehrseite war, ich hatte meine Frau nicht bei mir und meine Kinder auch nicht.klar, die Kinder machen viel Arbeit ind sind auch stressig, aber ich vermisse sie dann immer alle, sobald ich da bin.doch komme ich dann nach Hause, kann ich mit dem stress wieder nicht um gehen.und diese spierale zieht mich dann oft wieder runter.ich will meine Kinder in den arm nehmen, mit ihnen spielen, aber in mir drinn stehen alle Signale auf.....ich bin genervt und traurig......jetzt kahm ich dann mal auf die wirklich, wirklich dumme Idee und wollte meiner Frau was gutes tun.unser Sexualleben ist schon lange nicht mehr so toll.ich wollte Schwung rein bringen, ihr zeigen das ich sie liebe.also hte ich einen bekannten dazu und lies sie mit den anderen Mann alleine..natürlich- und weil ich mehr oder weniger darauf bestand, kam es dann zwischen den beiden zu Zärtlichkeiten.er war erst 20 Jahre alt, jung, schlank muskolös..ich fühlte mich einfach nur schlecht, Tage lang, als ob sie fremd gegangen wäre..aber ich habe sie dazu ja gebracht, es war meine Idee.ich mache ihr keinen Vorwurf.naja, die Zeit verstrich, unser sex leben wurde wieder häufiger und intensiver.aber nur kurz.ich fing an ihr zunehmend Vorwürfe zu machen, das sie mich vielleicht nicht mehr so liebt, ich ihr zu dick bin usw.sie hatte keine Zeit für mich, meiner Auffassung nach.sie machte Dinge, wo sie genau wüste, sie machen mich unglücklich.sie holte eine zweite Katze zu uns..ich wollte das nicht, aber sie machte es trotzdem einfach..sie nahm 3 Wellensittiche auf und noch eine weitere Katze..ich fühlte mich immer schlechter.es war egal, was ich sagt sie reagierte immer komisch..also beschloss ich zu gehn..aber sie hielt mich auf.sie wollte nicht das ich gehe.sie sagte, sie liebt mich und es tut ihr alles so leid.also blieb ich.naja, und heute waren wir wieder an so einem Punkt.ich schrieb ihr gestern wieder, wie unzufrieden ich wieder mit unserer ehe bin.sie nimmt sich keine Zeit für mich.sie räumt hier und da und überall auf.ihr Bruder kommt ständig zu Besuch und ihre Mutter..ich habe keine changse Zeit mit ihr zu verbringen.in unserem Ehebett schlafe ich seid 6 Jahren nicht mehr weil immer eins der Kinder bei ihr schläft.ich sagte ihr wieder, du nimmt dir keine Zeit, immer machst du was oder jemand aus deiner Familie kommt.sie sagte dann, ich lade sie ja nicht ein zu kommen.dann sage ich ihr, ja, weis ich, aber du kannst ihnen doch sagen, ich habe gerade keine Zeit, geht bitte.aber nein.dann schrieb sie mir heute morgen, das es wohl doch besser sei, eine Pause ein zu legen.die ehe auf Eis zu Legenden so zu sagen.dann könne ich machen was ich wolle und müsse dann nicht immer an ihr rum mäkeln..ich habe ihr gesagt, das ich DaS aber nicht möchte.wir schrieben einen Weile da drüber, ich kam nach Hause, wollte mit ihr reden, aber sie ignoriert mich schon wieder.wir waren uns einig, an unserer ehe was zu verändern und das will ich auch mit aller kraft.aber sie hat mir auch im Gründe ein maulkorp auf gesetzt.denn sage ich jetzt wieder zu fiel wie ich mich fühle, wird sie doch eine Pause ein legen.auf Grund meiner depris bin ich eben sehr emotional. Ich weis, sie hat ein schweres kreuz zu tragen.eigentlich dürfte ich mir gar nicht anmaßen ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen.aber ichbkann eben nicht anders.ich gestehe ja auch meine Fehler ein, weis, das ich mist baue in manchen Dingen.aber eins weis ich genau.ich bin noch nie fremt gegangen, möchte auch keine andere Frau haben als meine Frau und ich liebe sie.ich möchte sie nicht verlieren.nur Frage ich mich mittlerweile, ob ich sie nicht vielleicht schon verloren habe?

Antworten (2)

@MFred
Beitrag richtig gelesen?
@Reclaimer
Nehm dich mal ein bisschen zurück und gib deiner Frau Luft zum Atmen. Ich glaube ihr ist es momentan einfach alles zu viel. Sie muss auf euch alle Rücksicht nehmen, aber keiner tut das bei ihr. Lass sie mal zur Ruhe kommen.

Ich hoffe, dass ihr dann auch wieder zueinander findet.

So eine "Situation" ist immer schwer.
Tut mir leid für euch...
Habt ihr es denn schonmal mit einer Eheberatung versucht?
Florian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema