Wie kommt es zur Eigenhemmung im Muskel und wofür ist das gut?

Ich trainiere seit einigen Wochen im Fitnessstudio. An der Sportbar habe ich gestern vom Effekt der "Eigenhemmung" im Muskel gehört. Geht man dann über die Schmerzgrenze hinaus und könnte dadurch der Muskel oder die Sehne reissen oder wird das Muskelsystem dadurch besonders gestärkt oder wofür soll das gut sein? Wie kommt es zu so einer Eigenhemmung im Muskel? Bin auf euere Infos dazu sehr gespannt.

Antworten (1)

Eigenhemmung ist mir bisher auch ein unbekannter ausdruck, obwohl ich schon was länger im fitnesstudio trainiere.
würde mich auch interessieren, was damit genau gemeint ist oO

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren