Was kann eine Delle im Oberschenkelmuskel bedeuten?

Ich laufe seit einem Jahr regelmäßig. Nun habe ich bemerkt, daß sich an meinem rechten Oberschenkel eine kleine Delle gebildet hat. Was kann die Ursache dafür sein, ist da ein Muskel gerissen (Schmerzen habe ich nicht)? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Moniro

Antworten (4)

Wenn dir die Delle irgendwie komisch vorkommt, zeig sie doch einfach mal deinem Arzt. Vielleicht hast du eine Entzündung, die behandelt werden muss. Möglich auch, dass du sportlich etwas kürzer treten musst, wenn es wirklich eine Entzündung wegen Überlastung sein sollte.
odin93

Vermutlich eher eine Prellung

Ist die Delle an deinem Oberschenkel eigentlich verfärbt? Wenn sie rot, blau, grün oder gelb ist, wird es wohl eher eine Prellung sein. Bist du in letzer Zeit mal irgendwo angestoßen? An einer Truhe oder so was?

Oberschenkel-Delle

Hi moniro, nee, das ist unter Garantie kein Muskelriss, denn der tut weh! kannst du mir glauben!

Naja, nicht jeder Körper ist glatt und gleichmäßig und nicht alles sieht perfekt aus. Das kann einfach ein seltsamer Wuchs sein; solange du keine Beschwerden hast und alles einewandfrei funktioniert, solltest du keinen Grund zur Sorge haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema