Brustmuskel lässt sich nicht mehr anspannen

Hey,

ich kann seit letzter Woche Mittwoch meinen rechten Brustmuskel nichtmehr anspannen. Ich war am selben Tag noch beim Orthopäden wegen einer Verspannung im rechten Nackenbereich. Daraufhin hat er mir im Rücken herumgedrückt. Am Abend, als ich dann Sport machen wollte, und mich mit Liegestütz aufwärmen wollte, bin ich auf einmal zusammen gebrochen. Am Anfang dache ich, dass es der Ellenbogen sei, aber ich habe dann schnell gemerkt, dass ich meinen rechten Brustmuskel nichtmehr anspannen kann. Ich habe keine Schmerzen, Missempfindungen, Taubheitsgefühle oder Bewegungseinschränkungen - es ist nur das ich den Muskel nicht belasten kann.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Habe vom Hautarzt eine Überweisung zu einem Neurologen bekommen.. Kann das ein durchtrennter Nerv sein? Was ich dazu sagen muss: Ich mache sehr viel Sport (6x in der Woche), wenn es eine Überlastung ist, dann wäre mir das noch am liebsten ^^

Antworten (2)

Dankeschön :)
Also die Symptome von einem kleinen Schlaganfall habe ich nicht (ich kann zwar meine rechte Brust nicht anspannen habe aber keine Taubheitsgefühle oder Missempfindungen). Schmerzen habe ich auch keine aber ab und zu Verspannungen im Nacken. Ich hoffe mal das es kein Schlaganfall sein wird

Das muss der Neurologe prügen

Muskeln spannen sich an, wenn sie über die Nervenbahn ein entsprechendes elektrisches Signal erhalten. Den Muskel nicht anspannen zu können heißt, dass über die Nervenbahn kein Signal ankommt. Das "Warum" muss der Neurologe abklären. Die Ursachen können sehr vielfältig sein, lokale Unterversorgung mit wichtigen Mineralien wie Kalium oder Magnesium oder Nerv eingeklemmt (was jedoch meist schmerzhaft ist) bis hin zum durchtrennten Nerv oder Ausfall der steuernden Region im Gehirn (kleiner Schlaganfall). Ich würde nicht vom Schlimmsten ausgehen. Der Neurologe wird wahrscheinlich zuerst prüfen, wie es um die Reizleitung Deiner Nerven bestellt ist. In Zusammenhang mit dem Besuch beim Orthopäden würde ich davon ausgehen, dass nur etwas eingeklemmt ist. Mach Dich auf keinen Fall vorher verrückt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema