Wie kriege ich mehr Kraft in die Finger fürs Klettern mit kleinen Leisten?
Beim Klettern mit kleinen Leisten habe ich große Probleme. Meine Finger sind momentan noch viel zu schwach.
Wie könnte ich das ändern, gibt es dafür spezielle Übungen?
Beim Klettern mit kleinen Leisten habe ich große Probleme. Meine Finger sind momentan noch viel zu schwach.
Wie könnte ich das ändern, gibt es dafür spezielle Übungen?
Du könntest auch isometrische Übungen für die Finger machen. Das geht ganz leicht immer mal wieder zwischendurch. Zum Beispiel drückst du die Finger mit aller Kraft mindestens 6 Sekunden lang zusammen und wiederholst das jeden Tag ein paar Mal.
Hallo, wie genau finde ich heraus, wann die kletterschuhe genau richtig sind? also gibts da so nen Kniff wie "eine Daumenbreite vorne" oder ...
Bisher ist es mir noch nicht gelungen eine Route mit Kanten zu durchsteigen. Bei diesen Seitengriffen verliere ich irgendwie die Balance. Gibt ...
Seit einigen Wochen bin ich regelmäßig in der Kletterhalle und es macht riesigen Spaß. Allerdings wird der Spaß dadurch getrübt, dass ich ...
Ich habe neulich beim Klettern in einer Kletterhalle zugeschaut und dort hatten Kinder (so zwischen acht bis zehn Jahre) noch zusätzlich ...
Beim Kletterkurs habe ich gestern zwei Knoten gelernt. Es handelt sich um den sogenannten "doppelten Bulin" und dem "Achterknoten". Leider weiß ...
In der Natur ist in Deutschland kaum Rissklettern möglich. Gäbe es auch in Hallen die Möglichkeit "Rissklettern" zu üben? Wer kennt sich da ...
Ich möchte mir vorerst keine eigene Ausrüstung kaufen. Könnte ich auch einen gebrauchten Klettergurt kaufen oder ist dabei das Riskio zu ...
Gestern habe ich erstmals in einer Kletterhalle den Leuten beim Klettern zugeschaut. Dabei habe ich öfters den Begriff "Kräftedreieck" ...
Bisher bin ich nur in Hallen geklettert. Nun möchte ich im Alpengebiet meine ersten Berge besteigen. Nun stellt sich gerade die Frage, welche ...
Ich bin noch ein Kletterneuling und beschäftige mich gerade (theoretisch) mit den diversen Abseilsystemen. Am liebsten wäre es mir, wenn ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren