Wie kriege ich Silikon aus meinen Haaren?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit viel Negatives über diese Silikone in Shampoos gehört und mich daher jetzt entschieden, auf silikonfreie Produkte umzusteigen. Aber wie bekomme ich die Silikone jetzt aus meinen Haaren raus? Geht das von alleine nach und nach oder kann man da irgendwie nachhelfen? Wisst ihr da was zu? Danke schon mal!

Antworten (2)

Wenn das Haar sehr mit Silikon belastet ist, kann man eine Haarspülung mit Natron machen. Einfach handelsübliches Natron als Pulver kaufen und in Wasser auflösen, damit dann das Haar waschen beziehungsweise spülen. Das Haar wird wirklich ganz frei von Silikon. Man merkt das beim Zusammendrücken der nassen Haare, es quietscht richtig. Das ist ein Zeichen dafür, dass das Silikon komplett aus den Haaren rausgewaschen ist.

Es gibt Shampoos die tiefenreinigend sind und dir alles Silikon rauswaschen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren