Wie lange hält der Luftschlauch?
Wie lange hält der luftschlauch? Meiner ist in 2 Jahren 7 !!!! mal gebrochen. Schlechte Qualität?
Wie lange hält der luftschlauch? Meiner ist in 2 Jahren 7 !!!! mal gebrochen. Schlechte Qualität?
Die KK zahlt 1x jährlich den Schlauch und eine neue Maske, es empfiehlt sich zu tauschen, auch wenn sie noch gut aussehen.
Das Kopfband und Maskenwüls (Gesichtpolster) gehören zu Ersatzteil, mann kann öfter wechseln, weil Klettverschluß hält meist nur 5 bis 6 Monaten, dann klebt es nicht mehr so gut und rutscht in der Nacht unter dem Druck etwas nach und verursacht Leckage und schmerzhafte Druckstelle.
Vergass vorhin hinzu zu fügen auch die Maske jährlich von der Krankenkasse kostenlos zu erhalten, Vielleicht ist die ganz neue Maske wieder umso besser um Lecks zu verhindern, mal sehen. Margit/Österreich
Mir wird der Luftschlauch jährlich neu gegeben von der Krankenversicherung.
Habe auch das Problem mit Augenetzündungen und die Nasennebenhöhlenentzündung began auch wieder, nachdem ich anfangs nach der ersteren Zeit der Apnoemaskenbenutzung damit keine Problem mehr hatte. Benutze nun seit 1 1/2 Jahren dieses Gerät, welches mir sicherlich einen besseren Tagesablauf gibt. Schätze, dass die Bänder mehr gestrafft, eine Luftentweichung, durch Lecke, speziell zu den Augen hin eher verhindert, andererseits die arge Straffung der Bänder am Kopf und Gesicht schmezhafter ist die Vollmaske zu ertragen. Dieses Forum finde ich äusserst hilfreich, da man mit LeidensgenossInen in Kontakt über deren Einträge kommt und hilfreiche Tipps erhält. Danke! Margi
Hallo an alle! Habe eine Frage an euch. Ich benutze seit ca. 2 Jahren ein Therapiegerät. Hatte auch keine nennenswerten Probleme damit, ...
Ich will auf gar keinen Fall irgendwelche Hammer-Tabletten schlucken. Es soll so schonend wie möglich sein. Kennt Ihr Methoden gegen meine ...
Hallo, ein interessantes Forum - vielen Dank, an Alle, die ihre Erfahrungen hier teilen! Für mich ist das alles recht neu. Wegen ...
Hallo Ihr, nach langer Odyssee wurde bei meinem Partner eine mittelschwere Schlafapnoe festgestellt und eine cpap Maschine ...
Biete SOMNOTRON 3 in fast neuwertiger zustand mit wartungs nachweiß . Dazu neuer schlauch und maske . Preis €. 700, ...
Das Klinikum Mannheim führt derzeit eine Studie mit einem Zungenimplantat gegen Schlafapnoe durch. Da ich mit meinem CPAP-Gerät nur sehr ...
Habe beide Geräte parallel getestet. Wegen Versorgerwechsel, Somnosoft2 bekommen - Airsense S10 wird abgeholt. Resmed s10 gute ...
An alle die noch in der Gewöhnungsphase sind - Also ich hatte locker 4 Woche massive Problem mich an die Maske zu gewöhnen. Mittlerweile ...
Ich kann mit dem Gerät zur behandlung der Schlafapnoe nicht Einschlafen. ES ist Leise die Maske sitzt gut, doch sowie ich mit dem Druck ...
Durch das tragen der Maske mit Kopfhaube ist meine Kopfhaut im hinteren Kopfbereich sehr entzündet, also jeder quadratcentimeter. Hautarzt hat ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren