Wie lange hält normalerweise eine Klinge beim Nassrasieren?

Ich werde jetzt mal von Trockenrasierer auf Nassrasieren wechseln. Dazu würde ich gerne wissen, wie lange so eine Klinge hält und wann sie ausgetauscht werden sollte. An welchen Anhaltspunkten kann ich das erkennen? Danke für euere Beiträge. Gruß, Seele

Antworten (3)

Ich tausche meine nach 4-6 Rasuren, weil sie mir dann zu stumpf werden und die Haut zu stark belastet wird beim Rasieren. Man sieht die Abnutzung aber auch an dem grünen oder blauen Streifen an der Klinge.

Normale Klingen halten zwischen 5 und 10 Rasuren durch.

Hallo, so genau kann man das nicht sagen. Das kommt auf deinen Bartwuchs an und darauf, welche Qualität deine Klinge hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren