Lohnen sich Einwegrasierer zu kaufen?

Mein kleiner Bruder hat bald Geburtstag, da wollte ich ihm mal Rasierer schenken (denn langsam kriegt der Knirps Haare im Gesicht ). Nun frag ich mich, ob es sich lohnt schon einen richtigen Nassrasierer ihm zu kaufen, oder erstmal mit den Einwegdingern anzufangen (ich hab 'nen Nassrasierer, bin ja aber auch was älter ). Habt ihr da Ahnung ?
Hemingway

Themen
Antworten (2)
Also ich finde Einwegrasierer gut,

Und benutze auch nur diese. Allerdings nur die von Balea mit 2 Klingen, die mit einer sind schlecht. Aber man kann natuerlich auch einen guten Rasierer kaufen, sicherer ist es in der Regel schon, aber ich mag lieber die Einwegrasierer. Und zum Geburtstag kommt ein Rasierer natuerlich auch besser und sicher findet er den auch "cooler" ;)

Einwegrasierer sind Mist!

Schenk ihm gleich einen richtigen Rasierer (Gilette oder Wilkinson). Die gibt es ja meist als "Start-Set" mit 1-3 Klingen.
Die sind alles Mal besser als die Einwegrasierer. Bei Rasierern sollte man nicht an der falschen Stelle sparen - muss aber auch nicht zuviel ausgeben.
Ich benutze seit 20 Jahren GILETTE Sensor (noch mit zwei Klingen). Klasse. Bei meinem "starken" Bartwuchs komme ich mit einer Klinge auch 4-6 Wochen hin. Sehr sauberer Schnitt - keine Hautirritationen.
Warum soll ich mir da 3-5 Klingen, mit Vibro-Schnickschnack kaufen? Die dann ein Vielfaches kosten?!
Allerdings dacht ich auch mal, sparen zu können und hatte mir von Gilette das Vorgägnger Modell Trac II gekauft. Schlechte Rasur und Schnitzer waren fast unvermeidlich.

Ich denke, zusammen mit einer kleinen Dose Rasiergel/-schaum liegst Du immer noch bei unter 10 EUR. Wenn Dir das nicht wert ist, dann schenke lieber nichts, als Plunder, mit dem man sich nur schneidet und keinen Spaß hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema