Wie lange hilft eine Pille danach?

Hilfeeeee, ich (18) hatte gerade (sehr schönen :D) Sex mit meinem Freund (21), doch wir hatten die Verhütung mot dem Kondom vergessen, und da ich die Pille nicht vertrage, verhüten wir nur damit. Und jetzt habe ich große Angst, dass ich schwanger werde, deshalb wollte ich fragen, wie lange man im Nachhinein eine Pille danach nehmen kann, sodass sie noch wirkt....
Schon jetzt mal Danke für eure Antworten
Sophie

Antworten (2)
Nachtrag!

Die Rezepeptpflicht besteht nicht überall. Wenn du in Deutschland lebst, war meine Antwort richtig. Habe gerade ein wenig geguggelt um mich abzusichern ^_^.

Gratulation zum guten Sex!

Heute zum Hausarzt gehen, das Rezept verschreiben lassen, und vom Apotheker die Anwendung erklären lassen. Geht sich alles locker aus, im Net-Shop bestellen kannst vergessen, wenn du daran gedacht hast.
LG, Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren