Wie lange kann eine Lungenentzündung bei Kindern anhalten?

Hallo alle zusammen. Meine Tochter hat gestern eine Lungenentzündung diagnostiziert bekommen. Das ist bei uns irgendwie nichts neues, meine andere Tochter hat auch schon ein paar Mal eine gehabt. Die hat sie aber nie richtig weg bekommen, auch weil sie die nicht genug auskuriert hat meiner Meinung nach! Jedenfalls würde ich gerne erfahren, wie lange normalerweise eine Lungenentzündung bei Kindern anhält...im Regelfall. Gruß und danke für die Hilfe

Antworten (2)

Ich hatte vor einigen Monaten eine Lungenentzündung, die war nach ca. 2 Wochen wieder so gut wie weg. Bei sonst gesunden Menschen dauert das normalerweise auch nicht länger.

Das hängt von der Kondition deiner Tochter ab. Soweit ich weiß, nehmen die Symptome in der ersten Woche erst nochmal ein bisschen zu, um dann im Anschluss wieder schwächer zu werden. Aber bis deine Tochter komplett erholt ist, wird das wohl noch einige Wochen dauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema