Wie lange kann es dauern, bis der Körper nach der Zeitumstellung seinen normalen Bioryhthmus hat?

In diesem Jahr hatte ich besonders große Probleme mit der Zeitumstellung. Bestimmt eine Woche hat das gedauert, bis ich mich wieder so fühlte wie vorher. Wie lange dauert das denn normalerweise und wie könnte ich die nächste Zeitumstellung besser überstehen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Wuschi

Antworten (8)
Blöde Zeitumstellung

Die Zeitumstellung hat zum Energiesparen nichts gebracht. Dass jetzt die EU-Behörden die "ewige Sommerzeit" einführen wollen halte ich für eine kindische Trotzreaktion. Ich will doch nicht im Winter in der Nacht zur Schule gehen! Und wenn überhaupt, man könnte ja die Arbeitszeiten anpassen, dafür braucht es nicht eine Zeit in der die Sonne erst um halb 2 Uhr am Höchsten steht!

Ilse Aigner macht Petition gegen Zeitumstellung

Habe irgendwo gelesen, dass die Ilse Aigner eine Petition gegen die Zeitumstellung starten will. Leider weiß ich noch nichts Näheres. Aber eins ist klar: Meine Stimme kriegt sie!

Umstellung auf Sommerzeit ist übel

Für mich ist nur die Umstellung Ende März schlimm, wenn sie uns eine Stunde wegnehmen. Mit der Umstellung Ende Oktober komme ich hingegen prima zurecht. Auf die zusätzliche Stunde freue ich mich immer schon.

Von mir will ich gar nicht reden! Aber von meine Küh, die armen Viecher. Können sich halt nicht so schnell auf andere Melkzeiten umstellen. Ein Schmarrn ist das Ganze wenn ihr mi fragt.

Ein bis zwei Wochen

Ich schätze, dass es so zwischen ein und zwei Wochen dauert, bis sich der Körper bei den meisten von uns völlig umgestellt hat. Bei mir geht es allerdings etwas schneller. Nach spätestens drei Tagen merke ich nichts mehr von der Zeitumstellung.
Als Tipp für dich habe ich eigentlich nur , dass du schon einige Tage vorher anfangen solltest, minutenweise die Zeit für dich zu verstellen, dann merkst du die Stunde nicht so.

Moderator
@Tom92

Ich bin in dem Fall dafür die Sommerzeit beizubehalten. Die Russen haben das dieses Jahr einfach getan. Auch jede Menge Wissenschaftler sprechen sich dagegen aus. Es gibt keine Grund mehr für den Irrsinn der Zeitumstellung.

Moderator
@ Wuschi

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, ich habe damit keine Probleme. Mich belastet das nicht, ich finde es sehr gut, das es im Sommer 1 Stunde länger hell ist.
Bei "MissMarieIsCurious" ist es anderes, da siehst du wie unterschiedlich das von Mensch zu Mensch ist.

Moderator
@Wuschi

Dazu gibt es in Magazinen und Zeitungen genug Tipps von Zeit, Focus, Spiegel, Welt, Fit for Fun online usw. Google hilft! Suche nach "Tipps Zeitumstellung" und du wirst finden. Ich habe diesmal fast einen Monat gebraucht. Die Zeitumstellung ist für mich ein schlechte Sache. Sie sollte endlich abgeschafft werden. Da sie 1. nutzlos ist und nicht zu Energieeinsparungen führt und 2. uns Menschen unnötig belastet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema