Ich habe mir vor 3 Tagen einen Rippenfraktur zugezogen und mein Arzt meinte das ich von 6 Wochen schmerzen ausgehen kann und 2 Monate bis ich es wieder voll belasten kann Training/Sport. Habe aber schon gelesen das man wohl Fahrrad fahren kann ohne größere Probleme, sofern die Lunge oder Milz nicht in Mitleidenschaft gezogen ist.
Gruß
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann man tun, damit ein Rippenbruch etwas schmerzfreier abheilt?
Mein Mann hat sich vor einem halben Jahr einen Rippenbruch zugezogen (linke Seite). Er hat immer noch starke Schmerzen, auch beim ...
- Wieviel Bewegung darf nach einem Rippenbruch sein?
Beim Fußballspiel habe ich mir zwei Rippen gebrochen. Jede Bewegung tut höllisch weh. Der Doc meinte, ich solle mich schonen, hat mich aber ...
- Kann man sich durch heftige Hustenanfälle wirklich eine Rippe brechen?
Ein Kumpel hat sich scheinbar eine Rippe gebrochen oder angeknackst. Angeblich hat der Doc gesagt, dass das auch durch heftige ...
- Wann wird ein Rippenbruch gefährlich für die Lunge?
Mein Mann hatte sich vor zwei Wochen beim Fußballspiel die Rippe schmerzhaft geprellt. Tat zwar weh, aber ansonsten ist ja nichts passiert. Wie ...
- Schmerzen noch einen Monat nach Rippenprellung, kann das sein?
Hallo zusammen! Kann es sein, dass man vier Wochen nach einer Rippenprellung/bruch immer noch Schmerzen hat? Und das, obwohl man ...
- Muss man bei Rippenbruch oder -Prellung unbedingt zum Arzt oder heilt das so?
Beim Handballspiel bin ich gestern heftig auf den Boden geknallt. Der ganze Brustkorb schmerzt heftig, aber beim Atmen habe ich kaum Probleme. ...
- Welche Symptome deuten eindeutig auf einen Rippenbruch hin?
Beim Handballspiel bin ich vor einigen Stunden unglücklich mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Ich habe wohl den Ellenbogen in meine ...
- Rippenbruch heilt nicht - Angst vor Röntgenstrahlung
Nach einem sehr schweren Husten hatte ich mir eine Rippe gebrochen, diese heilt leider auch nicht, denn es tut nach 9 Wochen immer noch weh. Ich ...
- Wieso habe ich immer noch Schmerzen?
Guten Morgen zusammen! Ich habe mir vor knapp funf Monaten bei einem Unfall die zwölfte Rippe gebrochen, was aber erst zwei ...
- Rippen wachsen nicht zusammen
Ich hatte letztes Jahr im Maerz einen Autounfall und habe dabei 3 Rippen (5-7) im Knorpelbereich gebrochen. Diese Rippen wachsen leider nicht ...