Wie lange kann es dauern, bis ein Rippenbruch vollständig verheilt ist?

Mein Mannschaftskamerad hat sich beim Handballspiel vor einer Woche eine Rippe gebrochen.
Wie lang kann es wohl dauern, bis dieser Bruch vollständig verheilt ist?

Antworten (2)

Hi, ein Rippenbruch ist keine dolle Sache. Länger als ein paar Monate dauert das nicht, bis die Rippen wieder zusammengewachsen sind. Meistens heilt so was sogar von ganz allein.

Ich habe mir vor 3 Tagen einen Rippenfraktur zugezogen und mein Arzt meinte das ich von 6 Wochen schmerzen ausgehen kann und 2 Monate bis ich es wieder voll belasten kann Training/Sport. Habe aber schon gelesen das man wohl Fahrrad fahren kann ohne größere Probleme, sofern die Lunge oder Milz nicht in Mitleidenschaft gezogen ist.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema