Wie lange kann man mit Leberzirrhose leben?

Hallo, mein Vater ist 42. Seit über 20 Jahren Alkoholiker. Seit ca März hatte er etwas gelbe Augen, mittlerweile ist es auch seine Haut. Er nimmt immer mehr ab und trinkt trotz allem weiter. In den letzten Wochen habe ich bemerkt das seine Haut immer mehr zu grau neigt. Ich weis das wenn die Leber nicht mehr arbeitet, sie den Körper vergiftet und sich deshalb gelb färbt. Kann mir jemand sagen wie lange es bis zum kompletten Leberversagen dauert?

Antworten (3)

Nur wenige Wochen. Mein Mann liegt gerade im Krankenhaus und wird nicht mehr heimkommen.....

Tut mir leid sowas zu hören.
Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft!
Florian

Ich denke es wäre wichtig zum arzt gehen und die leberwerte zu messen, dann weisst du mehr. gelbsucht bedeutet leberprobleme (wahrscheinlich entzündung) mit komplikationen, aber noch lange nicht das ende

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema