Wie lange schaut ihr täglich Fernsehen?

Laut einer kützlich durchgeführten Studie schaut der Deutsche durchschnittlich 208 Minuten Fernsehen am Tag - vorallem ältere Leute gucken sehr viel Fernsehen.
Ich finde das ist eine erschreckende Zahl, das heisst die meisten Deutschen gucken über 3 Stunden am Tag fern.
Dadurch profitieren allerdings die kleineren Sender, denn im Gegensatz zu den grossen Sendern, haben sie deutlich mehr Zuschauer als vorher.
Wie lange guckt ihr Fernsehen? Ich glaube ich guck höchstens ein bis zwei Stunde am Tag, maximal.
Wie siehts bei euch aus?

Viele Grüße, sonnenblume

Antworten (6)
Fernsehabende

Wirklich ausgedehnte Fernsehmarathons sind wahrscheinlich schon seltener geworden. Im Schnitt dürfte das so bei zwei Stunden täglich liegen.

Das Fernschauen hat sich relativiert, da es das Internet gibt und man doch die Möglichkeiten hat auch mal einen Film anszuschauen oder über die Mediatheken der verschiedenen Sender sich nochmal eine Sendung anzuschauen, die einen vielleicht interessiert.

Der Trend geht ja schon fast dahin, dass man keinen Fernseher mehr benötigt, wenn man ein Laptop oder einen Computer Arbeitsplatz hat.

Sehr viel

8 Stunden täglich ist normal

Hans1803
Weniger als Durchschnitt

Aufgrund der Schule 1 bis 2 Stunden am Tag sonst ist der ganze Tag schon um

135790
Durchschnitt

So um die 3-4 Stunden am Tag

Viel

7 Sunden am Tag

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema