Wie lange sollte man sich vor dem Joggen einlaufen?
Gibt es da eine genaue Faustregel oder macht man das nach Gefühl?
Bisher bin ich immer gleich losgelaufen und geschadet hat´s mir eigentlich nicht!
Felix
Gibt es da eine genaue Faustregel oder macht man das nach Gefühl?
Bisher bin ich immer gleich losgelaufen und geschadet hat´s mir eigentlich nicht!
Felix
Langsam anlaufen und dann entsrpechend steigern. Im Winter ist es angebrachter, so zu laufen, dass man am Anfang sich langsam warm einläuft und dann das Tempo und die Strecke so abstimmt, dass man eher nicht noch durchgeschwitzt länger langsam rumläuft sondern eben im absoluten Schwitzzustand zu Hause ankommt, so hat man eher auch die Gewissheit, dass man sich nicht erkältet.
Ich werde ab nächste Woche regelmäßig zum Yoga gehen. Durch andere sportliche Betätigungen bin ich gewohnt, vor dem Training mich durch ...
Nach Jahren habe ich gestern erstmals wieder Tennis gespielt. Jetzt habe ich tierischen Muskelkater. Scheinbar habe ich mich auch nicht richtig ...
Ich habe mich bisher vor dem Joggen kaum warm gemacht und bin einfach die ersten Kilometer langsam gelaufen. Ein Laufkollege wärmt sich ...
Vor einiger Zeit war ich joggen und hatte plötzlich heftige Schmerzen im Oberschenkel.Mein Arzt stellte einen Muskelfaserriss fest.Ich habe ...
Seit kurzem gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und mache Krafttraining. Nun habe ich gehört, dass man vor den Übungen besser ein Warm-Up ...
Guten Abend zusammen, ich bin Trainerin einer weiblichen Handballmannschaft und suche neue Anreize für Aufwärmübungen, die ansprechend ...
Jetzt will ich endlich anfangen, meinen Oberkörper mit mehr Muskeln auszustatten. Dafür will ich aber nicht in einen Fitnessclub gehen, ...
Ich möchte mit sport beginnen und Biken, Joggen und etwas Krafttraining machen. Vor dem Training sollte man sich ja gut ...
Vor meinen Übungen im Fitnessstudio mache ich ein circa fünfzehnminütiges Aufwärmprogramm. Gestern erzählte mir ein Kollege, dass dies auch ...
Ich spiele seit kurzem in der Basketballmannschaft unserer Hochschule. Bald sind die ersten Spiele fällig und ich suche nach motivierenden ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren