Ideen für gute Aufwärmübungen beim Handball?

Guten Abend zusammen,
ich bin Trainerin einer weiblichen Handballmannschaft und suche neue Anreize für Aufwärmübungen, die ansprechend und spaßerbringend sind. Habt ihr einige Ideen? Freue mich auf eure Antworten.

Themen
Antworten (5)

Na Marston, nun mach mal halblang. Ist doch immerhin was, wenn man die Frauen überhaupt von DSDS und Germanys Next Top Model und diesem ganzen Schmu wegkriegt und sie dazu bringt, sich zu bewegen. Wenn denen dann noch der Spaß genommen wird, machen die doch gar nichts mehr.

@Marston

Diskussion zwecklos! Sind nun mal Frauen. |-o

...und warum können Frauen nicht genauso wie Männer einfach ihr Pensum an Aufwärmübungen durchziehen? Wir machen ja auch unverdrossen usner Lauf-ABC und ähnliches und fragen nicht nach "Spaß"!

Tanzen zu Musik

Ich habe leider auch keine genauen Übungen, aber für Frauen wäre es doch bestimmt reizvoll, zu flotter Musik zu tanzen. Vielleicht findest du noch Aerobic- Übungen auf alten DVDs.

Was ich ja total toll finde, ist Hula-Hopp. Das macht nciht nur Spaß, sondern heizt auch ordentlich ein. Ich hoffe nur , dass es diese Reifen noch irgendwo zu kaufen gibt, denn diese Mode kommt ja wohl irgendwie aus den Sechziger Jahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema