Aufwärmübungen ohne Dehnen für Basketballschulmannschaft?

Ich bin in unserer neue gegründeten Basketball-Schulmannschaft der Mannschaftskapitän und möchte jetzt ein Aufwärmprogramm ausarbeiten, das allerdings keine Dehnübungen enthalten soll. Hat da jemand einige hilfreiche Tipps für mich? Danke vielmals dafür. Gruß, Sonnenmax

Themen
Antworten (4)

Was genau man macht, ist nicht so wichtig. Es geht ja nur darum, dass man nicht mit kalten Muskeln anfängt zu traineren. Ich denke, dass du auf alle Fälle ein paar Läufe und Sprünge mit einplanen solltest und auc hein paar gymnastische ÜBugnen.

Es gibt doch Fachbücher zu dem Thema. Frag mal in einer Buchhandlung danach oder such selbst im Internet danach.

Man dehnt sowieso nicht vor, sondern nach dem Sport

Hey,
am einfachsten ist natürlich das normale aufwärmen.
also immer laufen von grundlinie zu grundlinie und abwechselnd eine Übung und einmal normal laufen. zudem könntest du noch achterläufe einbauen und natürlich die üblichen korbleger, von rechts un von links..;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema