Wie lange Strumpfhosen für die Kinder (bis zu welchem Alter)?

Hatte neulich mal das Thema in der Kita von meinem Sohn und die Meinugen über Strumpfhosen gingen da sehr auseinander, von geht gar nicht bei Jungs bis hin so lange wie möglich.
Mein kleiner ist knapp 4 und für mich waren Strumpfosen für ihn bisher immer selbstverständlich, er hat auch noch nie was dagegen gesagt, weil ich ihm auch klrgemacht habe, dass er KINDERstrumpfhosen trägt.
Wie sieht das bei euch in den Familien aus, wie geht ihr damit um?
Vielleicht können ja mal einigen ihre Erfahrungen mitteilen, würde mich freuen.

Antworten (102)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Fetisch-Chat geschlossen.

Jan

Wir hatten keinen Besuch und waren zu Hause deswegen hatte ich über der Strumpfhose nichts an.

Jakob

Hast du was drüber angehabt zum beispiel ne Kniebundhose dann sieht das ja gut aus. oder musstes du so rumlaufen habt ihr Besuch gehabt?

Jan

Warum sollte ich sauer auf dich sein? Ich musste heute auch wieder ne weiße Strumpfhose mit Zopfmuster anziehen weil ja Vatertag ist.

Unterhosen drunter ?

Warum die strumpfhose ist doch sauber. Meine mutter gibt mir immer wenn besuch kommt so etwas dickere einweghosen für drunter damit mann nicht alles so sieht die habe ich auch oft nachts an wenn ich mal viel getrunken (cola)habe

Unterhose drunter

Das finde ich schon aus hygienische Gründen, das
man eine Unterhose oder Slip drunter zieht.
Im Winter kanns auch ne lange Unterhose sein

Jakob

H i Jakob bist du irgendwie sauer auf mich? weil du immer so kurze antworten schreibst. Heute ist ja mal wiedr Feiertag da hab ich wieder eine schöne weiße strumpfhose an wie ist das bei dir was hast du heute so alles an?

Jan

Ja klar trag ich noch ne Unterhose unter der Strumpfhose

@Maxi

Hallo Maxi, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich mag nur kein Nylon und ähnliche Kunstfasern. Sie tragen auch dünnere Strumpfhosen aus Baumwolle, die auch Feinstrumpfhose heißen. Ab wann nur noch eine bzw. dünnere Strumpfhosen getragen werden geht bei uns nicht nach der gemessenen Temperatur, sondern eher nach gefühlten Werten.

@ Maxi

Ich finde das Feinstrumpfhosen nichts für Jungen ist.
Entweder Strickstrumpfhosen oder lange Unterhosen

Hallo maya

Mein Sohn ist erst 9 Jahre alt, trägt aber schon Feinstrumpfhosen in verschiedene dicken und Farben. Im Moment hat gerne die 40 und 60 dentx Strumpfhosen an. Er trägt am liebsten die Farben Blau, Weiß und Lila. Warum dürfen denn deine Mädchen keine tragen ?

Kakob

Ja habe ich noch mal genau gelesen. Wie ist das bei dir muss du noch was unter deiner strumpfhose was anziehen. ich manchmal ja ach so erstmal mein alter ich bin 14 meine schwester 13

Jan

Nein hab ich ja geschrieben das die keine anziehen.

Jakob

Hi Jakob Ic h finde weiß ist die schönste farbe die es gibt haben denn deine cosens auch noch strumpfhosen an? die müsten ja in deinem alter sein oder. meine Mutter hat mir jetzt tolle strumpfhosen mitgebracht ich frag sie gleich mal wo die her sind den Wollstrumpfhosen sind jetzt ja ein bisschen zu warm. Bis gleich.

Jan

Mit den anderen Jungs in meiner Familie meine ich meine Cousins. Normal hab ich nur Wollstrumpfhosen in schwarz und grau an aber bei Feiern muss ich halt immer ne weiße anziehen.

Eagle1968

Hallo ich kann mir vor stellen das du schon sehr viel älter bist. Aber ich bin noch ein kind was auf seine Mutter hören muss. Ich ziehe ja strumpfhosen zimlich gerne an ich möchte nur nicht das mich darin andere leute wie meine tante oder Schulfreunde sehen

@all

Ich hatte heute eine 80er Microfaserstrumpfhose an - gerade werden 28° (offiziell) gemeldet. Bei solch warmen Temperaturen war ich zum ersten Mal im Büro mit ner Strumpfhose. Es war überhaupt kein Problem. Hab mir das schlimmer vorgestellt. Bis 20° trage ich grundsätzlich und immer Strumpfhosen. Unter 12grad sind es 2 Stück. Alles Gewohnheit? Dünner als 80den geht gar nicht für mich - blickdicht müssen die auf jeden Fall sein.
Also - wenn eure Eltern darauf bestehen, dass ihr Strumpfhosen oder lange U-wäsche anzieht - so sollte das in 'gedeckten' Farben auch offen getragen kein großes Problem darstellen. Wie ihr im Kopf damit zurecht kommt ..... ?
Selbstbewusst zu sein ist am Wichtigsten.
Gruß
eagle1968

Jakob

Hallo Jakob aber du hast doch geschrieben das dunur noch eine Schwester hast.Ich meine natürlich auch normale weiße strumpfhosen ohne Zopfmuster die sind nur was für Mädchen.Welche strumpfhosen muss du denn sonst so anziehen.Meine Mutterhat mir und meiner Schwester für jetzt so dünnere gekauft sind aber keine Feinstrumpfhosen und die passen gut

Jan

Mich stört daran das ich der einzige junge in unserer Familie bin der Strumpfhosen tragen muss. Meine Freunde tragen auch keine. Ich finde die Farbe weiß passt mehr zu mädchen vor allem mit Zopfmuster.

@Anna2

Hallo Anna, weiter oben habe ich geschrieben, dass sie keine FSH tragen sondern Wolle bzw. Thermo. Damit meinte ich kein Nylon. Sie haben natürlich auch etwas dünnere Baumwollstrumpfhosen, die nennen sich oft auch FSH.

Analle und Jakob

Hallo Jakob Was stört dich an Strumpfhosen die farbe weiß oder das du die immer anziehen muss auch wenn andere Jungs dabei sind. Haben denn deine freunde auch noch Strumpfhosen anwenn sie bei dir sind.Ich habe zuhause kein problem damit halt nur wenn Besuch kommt.die farbe weiß wie Anna 2 geschrieben hat ist neutral ich ziehe die gerne an

@Maja

Meiner trägt sowohl Strumpfhosen wie auch lange Unterhosen.
Tragen deine Mädels FSH, wenn sie das ganze Jahr über welche tragen müßen?

@Anna2, Jan, Jakob

Strumpfhosen bei (älteren) Jungs finde ich schon etwas seltsam. Da würde ich wohl eher lange Unterhosen nehmen. Aber mit Jungs habe ich keine Erfahrung. Wie gesagt meine Mädels tragen Strumpfhosen (das ganze Jahr!)

Anna2

Kommt drauf an. Im Winter ja, aber zu dieser Jahreszeit wird's schon nen bisschen warm. Ich hab da zwar kein Problem mit das mich Verwandte damit sehen, aber das ist irgendwie schon blöd wenn ich auf Geburtstagen oder auf Feiern immer (meistens weiße) Strumpfhosen tragen muss und die anderen Jungen nicht.

Jakob

Hallo Jakob,
weiß ist doch eine schöne neutrale Farbe.
Tragt ihr die Strumpfis gerne ?

Jan

Du bist nicht der einzige Jan. Ich und meine Schwester mussten heute auch weiße Strumpfhosen anziehen. Das liegt aber bei uns in der Familie. Mein Vater trägt auch öfters mal Strumpfhosen und meine Mutter sowieso. Meine Schwester ist übrigens 10 und ich 13.

Anna 2

Ja manchmal aber ich versuche es immer zu vermeiden das mich so einer sieht aber das klappt nicht immer Meine Tante hat mich letztens mal in einer blauen Strumpfhose so gesehen und hat gesagt das ich gut aussehe das war natürlich schön hatte dabei noch einen roten Rolli an sah glaube ich wirklich gut aus

An Jan

Er kann selbst bestimmen was er anzieht.
Läuft du denn bei der Oma und bei bekannten in Strumpfis rum ?

Anna 2

Er hat bestimmt die freie wahl was er anzieht oder ?. Ich muss das anziehen was meine Mutter mir hinlegt wie gesagt zuhause habe ich kein problem damit aber wenn wir mal bei meiner Oma oder Bekanten freunden sind ist das nicht leicht

An Jan

Da hat sie im gewissen Sinn schon recht. Die Strumpfhose ist ein normales Kleidungsstück. Mein Sohn trägt auch lange Unterwäsche, dabei ist mir das egal ob er Strumpfhosen oder lange Unterhosen trägt, hauptsache was warmes langes drunter. Sicher ist er auch nicht so begeistert aber er sich damit abgefunden

Anna 2

Hallo Anna 2 Über lange Unterhosen für die Schule habe ich schon oft mit meiner Mutter gesprochen aber sie will das einfach nicht.Sie ist sehr sauber und genau und meint das eine Strumpfhose ein Kleidungsstrück ist egal ob junge oder mädchen.Ich oder wir müssen fast das ganze Jahr Strumpfhosen anziehen nur wenn es ganz warm ist gibt es eine ausnahme.Wie ist das bei deinem Sohn zieht er Strumpfhosen gerne an oder legst du ihm welche hin.

@Jan

Das ist doch nicht so schlimm. trägst du das ganze Jahr über Strumpfhosen ?
Deine Mutter soll dir lange Unterhosen kaufen, ist auch besser für die Schule

Anna 2

Ich hab leider keine langen Unterhosen ich glaube ich habe sowas noch nie angehabt.Aber Strumpfhosen gibt es genug in meinem Schrankes sind bestimmt 25 stück und je nach Wetter oder Anlass legt uns meine Mutter die passende strumpfhose raus.So wie heute Muttertag da haben wir beide eine weiße strumpfhose zuhause an.

@ Jan

Das ist doch schön, das eure Mutter so fürsorgevoll ist.
Mein Sohn trägt beim Sport lange Unterhosen, das kannst du ja auch machen.
Er ist darin sehr selbstbewußt
Bei deiner Schwester ist das ja egal

Anna 2

Meine Mutter ist immer gut zu uns aber manchmal zu gut. Ich möchte nur nicht das es einer sieht das ich Strumpfhosen anziehen muss zu hause ist das ja auch nicht schlimm.wie ist das bei deinem sohn Meine Schwester hat damit kein problem die lässt sie ja auch beim sport an.

Ich darf nicht

Bei mir ist das genau anders rum. Ich möchte gerne Strumpfhosen haben, aber meine Mutter will mir keine kaufen, weil sie das zu Mädchenhaft findet. Ich muss nämlich immer lange Unterhosen tragen und hasse die weil die immer hochrutschen.

Strickstrumpfhosen

Hallo jan
das ist doch keine Schande und dafür braucht man sich nicht zu schämen.
Eure Mutter meint das nur gut. Du mußt damit selbstbewußt umgehen !

Hallo an alle

Meine Schwester und ich müssen auch noch Strumpfhosen anziehen weil unsere Mutter das so will. Zum Sport in der Schule ziehe ich mich vorher und nachher um.

Maxi

Meiner trägt Wollstrumpfhosen

Hallo an alle,

Meine Töchter (11 und13) tragen auch das ganze Jahr Strumpfhosen - manchmal auch mehrere! Keine Feinstrumpfhosen sondern ganz normale Woll- oder Thermostrumpfhosen. Bei sehr warmem Wetter gibt es manchmal kurze Diskussionen, aber ich finde es einfach wichtig, dass sie warm angezogen sind. Da ich selber auch das ganze Jahr Strumpfhosen trage, sehen sie es immer ein.

Hallo Anna und Silke

Meiner trägt auch noch welche! Im Moment dickere feinstrumpfhosen. Was für welche trägt denn dein Sohn Silke?

Meiner trägt noch welche

Meiner (13) trägt momentan auch noch welche.

Noch was drunter ?

Hallo Maxi,
ja er trägt noch was drunter
habe die antwort nochmal wiederholt.

Noch was drunter

Ja, er trägt noch warme strumpfhosen oder eben
lange Unterhosen drunter

Hallo Anna und Sabine

Wie geht es euch und euren Jungs! Tragen eure Kids noch was drunter.

@Maxi

Meiner hat jetzt auch immer eine an, außer in der Schule. Unter der langen Hose ist es ja doch zu warm dafür. Aber kaum Zuhause, zieht er lange Hose aus und Feinstrumpfhose an. Er findet es sieht schön aus und ist viel bequemer.
Ich finde auch, er hat in einer Strumpfhose richtig hübsche Beine!

Hallo Maxi

Du bist ja eine sehr besorgte Mutter.

Hallo Anna und Sabine

Wir sind Samstag aus Bayern zurück gekommen! Dort hat Finn jeden Tag Strumpfhose angezogen früh morgens dichere Feinstrumpfhose und Nachmittags, wo es wärmer war dünnere Feinstrumpfhose.Heute habe ich bei Aldi Nord 4 neue Feintrumpfhosen für Finn gekauft, in Farben weiß, hell blau, rosa und lila. waren immer 2 Strumpfhosen pro Packung.

@Anna2

Haste es denn mal ausprobiert?
Nimm einfach mal ne hautfarbene von dir und zieh sie ihm an, entweder er mag es oder halt nicht! Meiner hat sich erst auch zuerst etwas geziert. Als ich sie ihm dann angezogen habe und er den weichen softigen Stoff auf der Haut gespürt hat, hat es ihm gefallen und er hat die Feinstrumpfhose direkt anbehalten.
Musst es halt einfach ausprobieren. Nimm ne hautfarbene von dir und zieh sie ihm einfach mal an, entweder er mag es oder halt nicht!
Meiner findet es toll und ich finde es sehr praktisch, ne 20Den kann er bei jedem Wetter anziehen, ob unter langer Hose oder Zuhause und im Garten unter Shorts!

@Sabine41

Feinstrumpfhosen würde meiner nicht anziehen

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.