Wie lange Unterhalt für die Exfrau nach einer Scheidung?

Ja, nu ist es mir auch passiert. Wir lassen uns scheiden.
Bei allem Stress der damit verbunden ist, kommt bei mir eine Frage hoch und zwar wie lange ich für meine Frau Unterhalt zahlen muss. Für meine Kinder ist klar. Aber wie siehts mit dem Expartner aus?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten (2)
Vielleicht

Also mein stiefvater hat sich vor 25jahren von seiner damaligen frau scheiden lassen, klar war er verpflichtet für die kinder aufzukommen, die da aber schon über 3jahren waren.sie hat zwar gearbeitet aber wenn das nicht soviel geld ist wirst du ihr solange unterhalt zahlen müssen bis sie wieder in einer ehe ähnlichen beziehung lebt, oder heiratet.aber es ist in solchen situationen wohl immer das beste sich an einen anwalt zu wenden.

Gar nix

Hallo, wenn die kinder über 3 jahre alt sind muss sie arbeiten gehen, geh zum anwalt dann bekommt sie vieleicht nix.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema