Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel muss man wiegen, um Blut spenden zu dürfen?
Ich bin ein ziemliches Fliegengewicht. Darf ich auch zum Blut spenden und falls ja ... wie oft im ...
- Ist das Blutspenden in Ausnahmefällen schon nach 6 Wochen erlaubt?
Ich gehe oft Blutspenden, halte aber die Schonzeit von 3 Monaten zwischen den Spenden immer ein. Jetzt wird in unserem Ort gerade ...
- Welche Kriterien muß man als Plasmaspender erfüllen?
Hallo! Ein Nachbar von mir geht am Montag zum Plasmaspenden. Jetzt würde es mich einmal interessieren, ob das genauso abläuft, wie das Blut ...
- Blutspenden - aber wo
Wo kann man überall Blutspenden gehen? Darf man auch so zum Roten Kreuz gehen oder muss man erst auf die Aufrufe warten? Muss man irgendwelche ...
- Ist die Erlaubnis meiner Eltern notwendig, wenn ich mit 16 J. Blut spenden will?
Hallo! Mein Freund (18 J.) geht morgen zum Blutspenden. Ich finde das ziemlich spannend und möchte mitgehen. Natürlich möchte ich auch mein ...
- Wie viel Blut wird bei der Blutspende entnommen?
Es wird ja oft dazu aufgerufen, dass man Blut spendet. Ich würde das ja gerne machen, befürchte aber, daß man zuviel Blut entnimmt und ...
- Welche Vorteile hat Blutspenden für den Spender?
Ich habe mich entschlossen, beim nächsten Blutspendetermin auch Blut zu spenden. Welche Vorteile hat denn der Spender durch eine Blutspende ...
- Ich hatte als Neugeborener Gelbsucht, darf ich jetzt Blut spenden?
Hallo! Ich habe eine Frage zur Blutspende. Als Neugeborener hatte ich eine Gelbsucht, wie mir mir meine Mutter sagte. Ich würde ...
- Ist eine Blutplasmaspende gesünder als eine Blutspende?
Eine gute Freundin von mir geht regelmäßig Blutplasma spenden. Sie meint, es ist schonender für den Körper als eine Blutspende. Wie läuft ...
- Wird mit Blutspenden Geld verdient?
Ich gehe regelmäßig zur Blutspende. Mein Arbeitskollege behauptete gestern, daß mit diesem Blut Geld verdient wird, da es an Krankenhäuser ...