Wie lange wartet man nach einer OP generell mit dem ersten Krankenbesuch?

Unser Nachbar wurde heute an der Hüfte operiert. Vor der OP sagte er, daß er sich schon auf unseren Besuch freut. Natürlich wollen wir ihn besuchen. Wir wissen aber nicht, wie lange man jemanden, der gerade operiert wurde in Ruhe lassen sollte. Die OP hat über vier Stunden gedauert. Wie lange dauert es in der Regel, bis solche Patienten in der Lage sind, Besuch zu empfangen? Wer hat damit Erfahrung und kann uns einen Hinweis geben? Vielen Dank! Gruß McRow

Antworten (4)

Nachdem meine Mutter an der Hüfte operiert worden war, bin ich schon sehr kurz danach bei ihr gewesen. Aber Nachbarn und andere Bekannte sollten wirklich solange warten, bis der Patient sich völlig erholt hat von dem Eingriff.

Der erste Besuch sollte von der Familie und den engen Freunden sein. Die Nachbarn können einige Tage später kommen.

Vorher auf der Station anrufen

Auch wenn der Nachbar sich auf Besuch freut, so muss er doch nach der OP einige Zeit Ruhe haben, um sich von dem Eingriff und der Narkose zu erholen. Ich würde frühestens nach zwei Tagen an einen Besuch denken, und dann vorsichtshalber auch erstmal auf der Station nachfragen, wie es dem Nachbarn denn geht und ob er wohl in der Lage ist, Besuch zu empfangen.

135790
...

Als meine Oma im Krankenhaus operiert wurde, warteten wir ca. 2-3 Tage.
Ich denke 2-3 Tage sind ausreichend, je nach Schwere der Operation.
Es kommt auch darauf an, ob er denn überhaupt schon besuch empfangen möchte oder nicht, das ist auch bei jedem Menschen verschieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema