Wie messe ich die richtige Größe für einen Teppichboden aus?

In einigen Wochen werde ich in meine Wohnung einziehen. Den Schlüssel habe ich schon gestern bekommen. Ich hätte gerne einen Teppichboden. Heute habe ich versucht die Größe des zu benötigten Teppichs auszumessen, leider ohne Erfolg. Ich weiß echt nicht, wie ich den Teppichboden ausmessen soll. Vor allem mit den Ecken habe ich Probleme. Und eine Bekannte hat mir erzählt ich solle auf Florrichtung achten? Was ist das? Kann mir hier jemand im Forum vielleicht mit einigen Tipps und Tricks helfen? Danke Euch!

Antworten (1)
Teppichböden

Für das Auslegen eines Teppichbodens reicht in der Regel die genau Angabe der Quardratmeterzahl des auzulegenden Raumes. Etwas "Überschuss" sollte man immer noch oben drauf geben, da es auch einen Verschnitt gibt. Etwa 10 Prozent mehr sind in der Regel gut. Außerdem sollte man beim Verlegen auf die Florrichtung der Fasern achten. Prinzipiell sollte das Auslegen eines Teppichbodens von einem Fachmann durchgeführt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema