Wie nimmt man am besten L-Carnitin ein?

L-Carnitin soll ja die Fettverbrennung verbessern, aber wie nehme ich das denn am besten ein? Vor dem Training, damit im Training die Fettverbrennung besser ist oder nachher um noch richtig nachzubrennen?

Karin

Antworten (2)
Fettverbrennung

Mit einem optimalen Training errreicht man doch einige gute Fettverbrennung. Wenn man L-Carnitin einnehmen möchte, sollte man das in Form von Kapseln tun.

...

Am besten regelmäßig und vor dem Training.
Je nach Verbindung unterschiedlich in der Zeit davor (2h-30min).
Kann ja in Tabletten, kleinen Shakes oder in Traubenzucker ... dargeboten werden.

Zu L-Carnitin ist eigentlich zu sagen, dass es der Körper selbst herstellt, WENN (jetzt kommts) du genug Fleisch isst (vorallem dunkles fleisch, besonders gut lamm/schaf), brauchst du gar keins mehr zuführen.
Ist also eher bei Vegetariern/Veganer ... von nöten, da die, die entsprechenden Aminosäuren aus dem Fleisch nicht aufnehmen.

Also wenn du genug Fleisch isst, kannst du dir das Geld für L-Carnitin im Prinzip sparen.


Grüße
Fennek

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema