Leistungssteigerung durch L-Carnitin - ist das wissenschaftlich bewiesen?

Vor einigen Monaten bin ich einem Laufverein beigetreten. Mittlerweile schaffe ich problemlos zehn Kilometer und möchte mich natürlich weiter verbessern. Unter den Läufern gibt es unterschiedliche Meinungen zu L-Canitin. War wohl früher als Leistungssteigerunsmittel bekannt. Ist das immer noch so und ist das sogar wissenschaftlich bewiesen? Wer kann mir dazu nähere Auskunft geben?

Antworten (3)

@mimi85: Das muss sich ja nicht unbedingt widersprechen, denn wenn mehr Fett verbrannt werden kann, stehen dem Sportler vielleicht auch mehr Energiereserven zur Verfügung. Und diesen Effekt mit der Fettverbrennung hat sich die Diätindustrie eben zunutze gemacht, obwohl das wirkich so gut wie nichts bringt. Ob es wissenschaftlich Studien zur Wirkung des L-Carnitin gibt - egal ob jetzt zur Leistungssteigerung oder zum Abnhemen - weiß ich aber leider nicht. Das müsste sich aber googeln lassen.

Ist das nicht was zum Abnehmen?

Wieso L-Carnitin zur Leistungssteigerung? Ich kenne L-Carnitin als Mittel, um schneller abzunehmen! Es heißt doch, wenn man L-Carnitin schluckt und dann Sport macht, verbrennt man mehr Fett als normal. Stimmt das denn nicht?

Wird durch L-Carnitin nicht eher die Fettverbrennung weiter angeregt, anstatt die Leistung gesteigert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema