Wirkt bei euch das L-Carnitin auch so gut beim Sport?

Oder bilde ich mir das ganze nur ein?
Also mir wurde L-Carnitin vor einer Weile empfohlen und ich nehme es seit dem immer 1 Stunde vor dem Training ein. Früher merkte ich nach ca. 1 Stunde immer, wie ich langsam abbaute. Seit dem ich allerdings L-Carnitin nehme, habe ich diesen Leistungseinbruch nichtmehr, sondern habe nach so ungefähr 50 min meistens einen richtigen Leistungskick!!
Geht euch das genau so?

Antworten (3)
L-Carnitin=Placebo?

Mein Kumpel macht Ausdauer- und Kraftsport und nimmt seit einem halben Jahr L-Carnitin ein.
Er hat sichbar Fett abgebaut und Muskeln angebaut und führt das unter anderem auf L-Carnitin zurück.
Ich glaube wie er, das dies kein Placedoprodukt ist.

Ich finde, dass durch diese Ergänzungsmittel der Sportler quasi abhängig gemacht werden soll. Lasst die Finger davon.

L-Carnitin

Ich bin recht sportlich und habe diese Zusatznahrungssupplemente nie gebraucht.
Ernähre dich ausgewogen und trainiere regelmäßig.
Ich finde, das sind Placebos, man soll also einfach dran glauben, dass es hilft. Das geht auch billiger!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema