Soviel ich weiß, darf dieses Medikament nur im Notfall zur Senkung eines extremen Bluthochdruck angewendet werden.
Das sollte dringend nochmal mit dem Arzt besprochen werden.
Nebenwirkungen können unter anderem Kopfschmerz und Schwindelanfälle sein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann es durch Absetzen des Blutdruckmittels Amlodipin zu negativen Nebenwirkungen kommen?
Meine Mutter nimmt wegen ihres Bluthochdrucks das Mittel Amlodipin. Jetzt hat sie dieses Mittel einfach seit zwei Tagen nicht genommen. Sie ist ...
- Besteht zwischen Medikamenten für den Blutdruck und Asthma ein Zusammenhang?
Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe einmal gehört, dass zwischen Medikamenten für den Blutdruck und Asthma ein Zusammenhang ...
- Darf ich die Dosis meines Bluthochdruckmittels selbst halbieren?
Vorübergehend muß ich im Moment ein Bluthochdruckmittel einnehmen.Ich soll jeden Morgen eine Tablette davon nehmen.Heute morgen habe ich sie ...
- Hilft Bluthochdruckmittel ACE-Hemmer auch bei Zuckerkrankheit?
Kürzlich habe ich mal gehört, daß das Bluthochdruckmittel ACE-Hemmer positive Wirkung auch bei Diabetes haben soll. Welche positive Wirkungen ...
- Magen-Darm-Beschwerden durch Bluthochdruckmittel
Hallo zusammen, ich nehme seit einigen jahren ein bluthochdruckmittel (enahexal, corvo) seit ca. 3 jahren leiden ich regelmäßig unter ...
- Wieviel Blutdrucktabletten pro Tag gelten noch als "normal"?
Hallo, ich bin 43 Jahre und hab seit Jahren Bluthochdruck, welchen ich mit 16 mg Candensartan/Tag gut im Griff hatte....nach ...
- Kann eine verstopfte Nase von Blutdruckmitteln kommen?
Hallo an alle. Ich muss seit etwa einem Monat Pillen gegen meinen Bluthochdruck nehmen, damit der nicht so hoch geht. Ich meine, dass ich ...
- Nimmt man durch Blutdrucktabletten zu?
Hey zusammen! Da ich einen etwas zu hohen Blutdruck habe, hat mir meine Ärztin jetzt Beta-Blocker verschrieben. Ich finde das ...
- Kann man den Blutdruck ohne Medikamente senken?
Hallo! Ich bin 45Jahre alt und habe einen viel zu hohen Blutdruck. Da ich ein Feind vomn Medikamenten bin, möchte ich den Blutdruck ohne ...
- Bluthochdrucktabletten wegen Nebenwirkungen abgesetzt - wie lange bleiben diese Wirkungen bestehen?
Mein Vater hat wegen diverser negativen Nebenwirkungen seine Bluthochdrucktabletten abgesetzt. Mich würde mal interessieren, wie lange noch ...