Wie oft in der Woche sonnen ist für die Haut noch verträglich?

Hi, ich möchte mir ein Jahresabo für die Sonnenbank zulegen.
Damit dürfte ich quasi jeden Tag auf die Sonnenbank - ist das eigentlich gut für die Haut, wenn man mehrmals in der Woche sonnt?
Oder überhaupt mehrere Tage hintereinander?
Was meint ihr, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe Grüße viktoria

Antworten (3)
Gepflegte Haut nach der Sonnenbank

Solange man seine Haut entsprechend pflegt, kann eigentlich nichts passieren. Man sollte allerdings mindestens einmal im Jahr zu einem Hautarzt gehen, um die vorhandenen Leberflecken checken zu lassen.

Sonnenbank und UV-Strahlen

Wenn man im Winter regelmässig, ein- bis zweimal die Woche auf die Sonnenbank geht und nicht zu lange liegen bleibt, schadet es nichts. Im Gegenteil, der Körper produziert Hormone, die für das Wohlbefinden verantwortlich sind.

NIEEE mehr als einmal-zweimal die Woche ins Solarium, das werden dir die Mitarbeiter da aber auch nochmal erklären, hoffe ich !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren