Hallo Barbie_2017!
Ich denke, da solltest du auf deinen Körper hören. Wenn du viel Muskelkater hast, würde ich eher immer mehrere Tage zum regenerieren zwischen den Besuchen des Studios freilassen. Auf jeden Fall empfehle ich dir, dir von einem Mitarbeiter zeigen zu lassen, wie die Geräte auszuführen sind.
Ich habe mich im März auch in einen Fitnessstudio angemeldet nach einen Probetraining und gehe zweimal die Woche ins Studio.
Bin da um meine Fitness etwas zu steigern und meinen Körper noch ein wenig so zu behalten wie er jetzt ist, bin 53 und da baut der Körper nun mal ab.
Damit ich nichts falsch mache habe ich mir ein Trainingsprogramm von dem Trainer erstellen lassen. Die Sauna danach oder das Solarium runden die ganze Sache noch ab.
LG
Henndrick
Der Begriff "Anfänger" ist etwas breitgefächert. Dein Trainingsziel wäre vielleicht wichtiger zu erwähnen.
Generell kannst du jeden zweiten Tag Sport machen. (Deine Muskeln brauchen 1 Tag zur Regeneration).
Am Anfang solltest du es mit dem Sport nicht übertreiben, also dich langsam "hocharbeiten". Also nehme lieber kleine Gewichte und mache dafür mehr Wiederholungen. Steiger dich von Woche zu Woche ein kleines bisschen: Also mache 5 Wiederholungen mehr oder erhöhe das Gewicht bisschen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Möchte hauptsächlich abnehmen - welche Angebote sollte dafür ein Fitnessstudio haben?
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fitnessstudio. Ich will überwiegend nur abnehmen. Welche Angebote sollte dafür ein Fitnessstudio ...
- Was sollte möglichst nicht in einem Vertrag mit einem Fitnessstudio drin stehen?
Ich stehe kurz davor einen Vertrag bei einem Fitnessstudio zu unterschreiben. Da ich schon öfters von Fallstricken in solchen Verträgen ...
- Sollte man ein Probetraining machen, bevor man sich in einem Fitnesscenter anmeldet?
Hallo! Ich muß mich drindend sportlich betätigen und möchte mich deshalb in einem Fitnesscenter anmelden. Ich bin aber total unwissend, was ...
- Wie ist die Qualität bei günstigen Fitness-Studios?
Hallo ihr! Bei mir in der Nähe haben in den letzten Jahren mehrere Fitness-Studios eröffnet, die mit einem sehr niedrigen ...
- Findet ihr Sport im Freien oder im Fitnessstudio motivierender?
Mein Kumpel geht ausschließlich zum Sport ins Fitnessstudio. Auch dort macht er Ausdauertraining auf dem Stepper und so. Da fühle ich mich ...
- Zu welchen Tageszeiten sollte man möglichst nicht ins Fitnessstudio?
Ich werde mich demnächst bei einem Fitnessstudio anmelden. Da ich meine Trainingszeiten relativ frei einteilen kann, möchte ich natürlich zu ...
- Gibt es ein Mindestalter in einem Fitnessstudio?
Unser Sohn ist dreizehn Jahre und möchte sich gerne sportlich in einem Fitnessstudio betätigen. Ist das in diesem Alter schon sinnvoll oder ...
- Ist das Mindesteintrittsalter bei allen Fitnessstudios in Deutschland gleich geregelt?
Ich würde schon jetzt gerne ins Fitnessstudio zum Krafttraining gehen. Gibt es da eigentlich ein Mindestalter, was man erreicht haben muss und ...
- Erster Besuch im Fitnesscenter - wie soll ich mich kleiden?
Wie kleide ich mich am besten wenn ich zum ersten Mal in Fitnessstudio gehe? Ich bin leider nicht so sportlich und man sieht es auch, was trag ...
- Mit welcher Jahresgebühr muss man für ein gutes Fitnessstudio rechnen?
Die Fitnessstudios gibt es ja immer mehr und jeder hat spezielle Angebote besonders zu Eröffnungen. Aber welcher Jahresbeitrag ist da für ein ...