Wie schädlich sind künstliche Fingernägel für die echten?

Seit fast einem Jahr trage ich überwiegend künstliche Fingernägel. Aber augenscheinlich ist das nicht so gut für meine Echten, die die jetzt irgendwie brüchiger und auch dünner sind. Gibt es dafür eine Erklärung und sollte ich lieber auf die Künstlichen verzichten? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Biene

Antworten (2)
Auf die künstlichen Fingernägel verzichten

Hallo biene68, wahrscheinlich hast du von Natur aus weichere Nägel als andere Frauen. Und wenn du nun ständig künstliche Fingernägel trägst, dann geht der Kleber natürlich auf die Substanz deiner eigenen Nägel. Ich würde deshalb gar keine künstlichen Fingernägel mehr verwenden, sondern meine eigenen Nägel jetzt besonders gut pflegen.
Es gibt übrigens nicht nur teure Produkte für den Nagelaufbau. Du kannst auch deine Nägel jeden Tag in eine Scheibe Zitrone tauchen. Davon werden sie mit der Zeit auch schön hart und widerstandsfähig.

Hallo

Biene,

eigentlich ist das gel für die nägel nicht schädlich wenn man es richtig verarbeitet und qualität nimmt. habe jolifin gel auf den nägeln. das ist gut. was hast du denn drauf?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema