Hi, du hast doch einen Sportlehrer. Der soll nicht nur Kommandos geben, sondern euch auch was beibringen. Sonst ist er überflüssig. Bitte deinen Sportlehrer, die Hilfestellung zu geben und dir mal ganz genau zu zeigen, wie man einen Felgaufschwung macht. Und dann musst du einfach solange üben, bis es irgendwann klappt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Stabiles Reck im Garten aufstellen
Wie tief muss man die Haltestangen von einem Reck im Boden verankern, wenn man das Reck im Garten für Kinder aufstellen will? Ich überlege ...
- Keine Kraft am Reck in den Armen
Hey ihr, wir haben heute im Sportunterricht am Reck geturnt und ich bin überhaupt nicht damit klar gekommen. Ich habe es noch ...
- Welche Technik braucht man für den Bauchaufzug am Reck?
Geräteturnen gehört nicht zu meinen stärken, bin aber relativ fit durchs fußballspielen. Beim Reck kriege ich noch niemals den ...
- Welche Muskeln müssen fürs Reckturnen besonders trainiert werden?
Ich bin relativ gut beim Bodenturnen, aber ans Reck habe ich mich noch nicht rangetraut. Welche Muskeln müssten denn dafür besonders ...
- Geräteturnen bzw. Übungen am Reck
Liebe Freunde - ich bin auf der Suche nach guten Übungen am Reck. Ich bin begeisteter Geräteturner und kann ab sofort nach Feierabend ...
- Was versteht man beim Reckturnen unter einem Kippaufschwung "vorlings"?
Beim Schulsport habe ich früher auch ganz gut geturnt. Reck war nicht so meine Stärke. Jetzt habe ich mal was vom Kippaufschwung vorlings ...
- Welchen Zweck erfüllen Reck-Handschuhleder und gibt es unterschiedliche für Mann und Frau?
Neulich habe ich einen Reck-Turner mit solchen Reck-Handschuhleder gesehen. Wofür sollen die gut sein und welchen Zweck erfüllen die? Könnte ...
- Ist das Turnen am Reck gefährlich?
Wenn man sich das Reck so anguckt, da kann man sich oft nur denken, dass man da besser nicht runter fallen sollte. Ausserdem, sieht es noch viel ...
- Wie hoch sollte die Reckstange bei Kindern sein?
Ich bin Sportlehrerin und möchte mit meinen Kindern nach den Ferien am Reck trainieren. Wie hoch sollte das Reck optimaler Weise für den ...
- Mit welchen Lernschritten kann man die Reckkippe erlernen?
Ich bin ein relativ guter Sportler, aber Geräteturnen gehört nicht zu meinen Stärken. Zum Beispiel beim Reck kriege ich einfach nicht die ...