Wie schießt man "über den Handrücken"?

Im Urlaub habe ich öfters mal spaßeshalber beim Bogenschießen mitgemacht und das hat mir richtig Spaß gemacht.
Gestern habe ich in unserem Ort beim Bogenschießen zugeschaut. Dabei hörte ich öfters von einem Trainer den Ausdruck, du must über den "Handrücken schießen".
Was bedeutet das genau?

Antworten (2)
Über den Handrücken schießen

Hallo!
Über den Handrücken schießen ist die ursprünglichste Art, mit dem Bogen zu schießen. Dabei liegt der Pfeil auf dem Handrücken der Bogenhand auf. Das ist dann nötig, wenn kein Bogenfenster am Bogen ist.

Mit was für Bögen wurd denn da geschossen? Nornal ergibt sich das von ganz alleine, je nachdem, welche Art Bogen man hat, ob man über Handrücken oder über eine Pfeilauflage schießt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema