Bogen mit Seilzug

Hi, ich habe einen Bogen mit einer Art Seilzug gesehen, es ist dann nicht nur eine Schnur die sich bewegt sondern irgendwie 4 oder 5 Bahnen an Seil die sich über Rollen bewegen. Ist die Wucht des Bogens dadruch stärker und die Pfeile können shcneller abgeschossen werden? Gruss Tom

Antworten (2)
Compoundbogen

Der bogen funktioniert nach dem flaschenzugprinzip dadurch muss der schütze wenn der im anker ist nur noch ca. 20% des zuggewichts halten wodurch ihm möglich ist höhere zugstärken zu wählen. Schneller als herkömmliche bögen ist er durch seine geringe länge und die hohe zugkraft.

Das ist...

...ein compund bogen. der vorteil bei einem compound bogen ist, dass du länger zielen kannst weil die rollen oval sind. also kannst du auch viel länger zielen als bei einem recurve bogen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema