Wie schlimm ist die Kombination von Rauchen mit der Pille?

Hallo allerseits!

Ich würde mir gerne in den nächsten Tagen die Pille verschreiben lassen, weil ich meine Tage sehr unregelmäßig bekomme und mich das tierisch nervt. Die Sache ist aber, dass ich relativ viel rauche und mal gehört habe, dass das sehr schlecht ist, wenn man die Pille nimmt. Was ist da dran und was kann da passieren? Was meint ihr dazu?

Antworten (1)
Rauchen und die Anti-Baby-Pille

Eine erhöhte Thrombosegefahr ist gegeben wenn man Raucht und die Pille einnimmt. Bei jungen Frauen in den dreißiger Jahren ist das Risiko größer und wird mit jedem Lebensjahr noch größer. Man sollte wirklich versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, egal ob man die Pille einnimmt oder nicht. Die freien Radikale die durch das Rauchen freigesetzt werden, sind äußerst ungesund für den Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema