Wie sicher ist der Iran?

Hi

Ich würde gerne einmal urlaub im Iran machen habe aber ein bisschen angst. Dort herrschen ja ganz andere zustände als hier und ich weiss nicht wie es dort momentan mit krieg aussieht. Auch frage ich mich wie dort die rolle der frau ist. Kann man dort als weisse frau überhaupt auf die strase gehen?

Themen
Antworten (1)
Geh hin!

Hallo Rosamella,

ich war vor kurzem mit meinem Freund im Iran und es hat uns total gut gefallen. Ein Besuch dieses Landes lohnt sich auf jeden Fall!
Angst muss man da überhaupt nicht haben, wenn man sich nicht gerade in der Nähe von Demostrationen aufhält. Zur Zeit ist es dort allerdings eher friedlich. Krieg gibt es im Iran derzeit nicht. Die östlichen Gegenden sind aufgrund der Nähe zu Pakistan und Afghanisten jetzt auch nicht die sichersten Reisegegenden.
Aber von diesen kleinen Einschränkungen mal abgesehen ist das Land total sicher. Diebstahltechnisch ist sogar Deutschland gefährlicher.
Als Frau sollte man zu jeder Zeit ein Kopftuch tragen, dann ist das auch kein Problem. Ich weiß nicht, wie es als allreinreisende ausländische Frau ist. Das könnte u.U. zu Problemen führen (Belästigun z.B.). Aber insgesamt sind die Iraner sehr angenehm & höflich.
Viele Grüße
Tobias

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema