Kann ich alleine als Frau in den Iran fliegen?

Hallo,
da ich sehr gerne Reise und gerne auch mal in Länder reise wo nicht jeder hin fliegen würde, würde ich gerne mal in den Iran fliegen um das Land ein wenig kennenzulernen.Aber jeder rät mir davon ab alleine als Frau dahin zu fliegen.Ist es denn wirklich so schlimm wenn ich da als Frau alleine hin fliegen würde?Was haltet ihr davon würdet ihr mir das auch abraten?

Antworten (9)
Lieber nicht

Hi, ich würde auch als Mann nicht alleine in den Iran reisen. Zumindest nicht jetzt, wo die politische Situation so angespannt ist. Ansonsten ist der Iran sicherlich ein schönes Land.

Besser nicht

Klar kannst du alleine als Frau dort hin fliegen, wenn das unbedingt deine letzte Reise werden soll...
Nein, im Ernst, ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren, weder allein noch in Gesellschaft, weil die Gefahr während eines Aufenthaltes in islamischen Ländern speziell von uns "Ungläubigen" ganz allgemein unterschätzt wird. Es ist ein Kulturkreis, der absolut fremd und mit anderen Kulturen inkompatibel ist. Das Leben "Ungläubiger" ist wertlos. Die Scharia ist Gesetz im Islam, welcher es sich voll und ganz unterzuordnen gilt. Das kann nur gelingen, wenn man mit dem islamischen Kulturkreis von klein auf vertraut ist.

Medien

Glaubt nicht alles was in den Medien wie zB im Auswetigem Amt steht.
Die Wahrheit sieht im Iran anders aus.
Mit anderen Worten: Ein sehr sehr schönes und gastfreundliches Land.

DTech
Gebe Miss....

Gebe MissMarieIsCurious recht.
Aber da das Recht der Frauen da echt fürn Arsch ist, ne lieber nicht.
Alleine dahinfliegen..is krank/selbstmord pur!
Die haben ja immerhin keinen anstand und ahnunf wie man Frauen Respektvoll behandelt, und wenn die merken du bist allein, biste nen leichtes Opfer.
NFlieg zusammen mit einem Mann, , egal wem, aber hauptsache ein Kerl, dem du vertrauen kannst!
Allein NEIN!

Moderator
@all

Bevor hier weiter spekuliert wird und der eine dazu rät und der andere es verteufelt solltet ihr alle einmal die Reise- und Sicherheitshinweise für den Iran auf den Seiten des Auswärtigen Amtes ansehen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/LaenderReiseinformationen_node.html

Das ist für jeden eine gute Informationsquelle entgegen allen Spekulationen.

Iran für Frauen

Hallo in die Runde,

langsam werde ich krank bei diesen ganzen DÄMLICHEN Vorurteilen. Aber echt. Also: von dem Land würde ich nur dann abraten, wenn man A: einen katholischen Fimmel hat oder wenn man B: nymphoman veranlagt ist. Ich geh' mal davon aus, daß weder A noch B zutreffend sind. Und wenn man dann noch bereit ist, wirklich lässig irgend einen Fetzen symbolisch über einen Teil seiner Haare zu werfen, dem garantiere ich das Paradies auf Erden. Nochmal: PARADIES GARANTIERT!!!!!!!!!!!
und wer sich jetzt noch immer nicht traut, sollte lieber ins AMI-Land düsen.
na ja & falls doch noch Interesse bestehen sollte: einfach mal ...Email gelöscht... fragen :-)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Immer

Hallo, war über den Jahreswechsel für 2 Wochen im Iran. Es war eines der sichersten Länder, in den ich bisher war. (bin schon viel rumgekommen).
Waren auch oft noch abends unterwegs. Kann dir höchsten passieren, daß du mal angesprochen wirst wo du herkommst, wie es dir gefällt, usw. Die Iraner sind sehr offene und freundliche Leute.

Gruß Uwe

Iran- Reisen

Ich war drei Mal im Iran (2 mal in einer EEisegruppe, einmal privat bei Freunden. Fliege demnächst das 4. Mal.
Würde beim ersten Mal in einer Gruppe reisen, zu empfehlen sind folgende Anbieter: gebeco, studiosus, mit Abstrichen auch Ikarus.
Wer nicht so ein durchorganisiertes Programm mag und mit einfachen Hotels zufrieden ist, der kann ja auch mal über djoser nachdenken.
Der Iran lohnt sich unbedingt. Ein hochinteresantes Land!

Gruß Katja

Wenn Du Dich an die Regeln hältst...

...könnte es gehen.

Googel mal, bzw. schau Dir auf Youtube die Clips zum Thema "Iran" und "Islamic Dress Code" an.
Also da möchte ich als Mann schon nicht hinfahren, geschweige denn als Frau.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren