Kann man alleine nach Iran Reisen?

Ich habe zeit neustem unheimliches Interesse am Iran. Mein Mitbewohner ist Iraner und hat mir Bilder gezeigt von seiner Familie und dem wunderschönen Land. Auch der Kulinarischen Seite Irans fühle ich mich sehr hingezogen. Die ganzen Speisen die mein Mitbewohner zubereitet sind wie nichts andere was ich je gegessen habe. Doch wie sicher ist es wirklich dorthin zu Reisen? Kann man als Frau überhaupt alleine dorthin gehen?

Antworten (4)
Iran-Reise

Hallo zusammen,
es wird kaum möglich sein als unverheiratete Frau allein in den Iran zu reisen. Es ist auch nicht zu empfehlen, da die islamischen Vorschriften sehr streng sind.Es fängt bei der Kleiderordnung an und hört bei bestimmten Umgangsformen zwischen Männern und Frauen auf. Das Land ist wunderschön, die Menschen unglaublich nett, und das Essen klasse. Ich selbst war schon mehrfach dort (meine Schwester lebt dort seit über 40 Jahren) und für unsere Gewohnheiten solltet ihr euch vorher unbedingt ganz genau erkundigen was es alles zu beachten gibt. Sonst kommt es zu unnötigen Missverständnissen, die im besten Fall peinlich sind, im ungünstigsen Fall von den Sittenwächtern geahndet werden. Doch wenn man alles beachtet: dann lohnt es sich!!

Moderator
@ Ehsan

E-Mailadressen dürfen hier nicht gepostet werden, das kannst du in den Forenregeln nachlesen:
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Einladung

Liebe Lilane
viele Touristen habe ich schon ueber ihre Vorstellung von Iran gefragt: Ihre Antwort war immer dass Iran ist viel besser als westliche Medien darueber reden (die Leute meine ich natuerlich)!

Sie (aber auch andere deutschen die allene oder in kleiner Gruppe in den Iran fliegen moechten) sind also bei uns (meine Frau und ich) herzlich willkomen. Wir leben in QESHM insel.
Schreiebn Sie mir: *******@*****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Alleine Reisen

Sie können schon alleine nach Iran reisen.Ich als Reiseleiter versichere Ihnen eine sischere und voller positiven Überraschungen.Wenn Sie nähere Auskunfte brauchen setzen Sie sich mit mir in Verbindung.Schöne Grüße aus Shiraz/Persien.Mohammad

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema